Lübeck

Überwachungsaudit der DIN EN ISO 9001:2015-Norm bestanden

Qualität der Sana Kliniken Lübeck bestätigt

Die Sana Kliniken Lübeck konnten in diesem Jahr erneut nachweisen, dass auf der Basis von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen die hohen Normqualitätsanforderungen im Haus umgesetzt worden sind. Die DIN EN ISO–Zertifikatsüberwachung wurde erneut erfolgreich und ohne Abweichungen bestanden. Besonders beeindrucken konnten die Abteilungen mit einer sehr strukturierten und nachhaltigen Weiterentwicklung und Verstetigung der Qualität an den Sana Kliniken Lübeck.

Bei DIN EN ISO-Zertifizierungen werden im regelmäßigen Abstand so genannte Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits durchgeführt, um regelhaft die Einhaltung und Weiterentwicklung der qualitätsorientierten Standards zu überprüfen. Neben der Beurteilung des Qualitätsmanagementsystems und der Kernprozesse der Patientenversorgung gab es dazu in diesem Jahr auch Dokumentensichtungen und Begehungen in verschiedenen Stationen und Funktionsbereichen. Ein besonderer Schwerpunkt lag in diesem Jahr – neben der umfassenden Risikobetrachtung, Analyse und Prüfung unserer Kernprozesse – auf der Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen im Vergleich zum Vorjahr. „Unsere Mitarbeiter haben es mit dem QM-Team um Herrn Lippmann geschafft, dass Qualitätsmanagement in unserem Hause zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Es erfüllt uns mit Stolz, wie immer wieder Schritte zur Änderung und weiteren Verbesserung der Patientenversorgung wie der Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angenommen werden", dankte Geschäftsführer Dr. Christian Frank den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Schulze | T. 0179 4834236 sibylle.schulze@sana.de| www.sana-luebeck.de