Lübeck

Michele Tarquinio Espadas wird neuer Pflegedirektor an den Sana Kliniken Lübeck

Neuer Pflegedirektor

Michele Tarquinio Espadas ist seit dem 1. November 2017 neuer Pflegedirektor an den Sana Kliniken Lübeck. Michele Tarquinio, 46 Jahre alt, hat seine Karriere in der Pflege in Wunstorf bei Hannover mit der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger begonnen. Sein beruflicher Weg startete im Herz- und Diabeteszentrum NRW Bad Oeyenhausen als Pfleger, dort bildetet er sich zum Fachpfleger Intensiv- und Anästhesie weiter und wechselte 2009 in die Stabstelle der Unternehmensentwicklung im Unternehmen. Im Anschluss wechselte Michele Tarquinio als Pflegedirektor der Häuser Alfeld, Hildesheim und Hameln zur AMEOS Gruppe. Ab 2015 übernahm er die regionale Verantwortung als Pflegedirektor für acht Standorte der Ameos Region West in Niedersachsen und Bremen.

Michele Tarquinio, übernimmt als erfahrener Pflegedirektor in den Sana Kliniken Lübeck die Verantwortung für rund 375 Mitarbeiter. "Die Herausforderung des Fachkräftemangels in der Pflege wird auch in Lübeck zukünftig ein großes Thema sein" erläutert Tarquinio "nichts desto trotz soll die Pflege der Sana Kliniken Lübeck in der Region zukünftig für hervorragende professionelle Pflege bei hoher Mitarbeiterzufriedenheit stehen" ergänzt Tarquinio. "Die Integration der akademisch ausgebildeten Pflegenden, eine funktionierende Teamarbeit auf den Stationen, verlässliche Dienstpläne und einen starken Konzern im Rücken, der Aus- und Weiterbildung der Pflege fördert sind wichtige Bausteine im Berufsalltag der Pflege. Ich freue mich auf diese neuen Herausforderungen bei den Sana Kliniken Lübeck und über den deutschlandweiten Austausch im Sana Konzern" erzählt Tarquinio zu seinen neuen Aufgaben.

Auch privat ist er bereits mit seiner Lebensgefährtin in die schöne Hansestadt Lübeck gezogen. "Der Umzug nach Lübeck ist für uns eine Chance, auch familiär wieder näher zusammenzurücken. Die 21-jährige Tochter meiner Lebensgefährtin studiert in Hamburg und so kann sich die Familie wieder häufiger treffen" erklärt Michele Tarquinio Espadas zu seinem Wechsel nach Lübeck.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Schulze | T. 0179 4834236 <link>sibylle.schulze@sana.de| <link http: www.sana-luebeck.de>www.sana-luebeck.de