Lübeck

Florian Claus wird neuer Kaufmännischer Leiter an den Sana Kliniken Lübeck

Neuer Kaufmännischer Leiter

Florian Claus wird ab September neuer Kaufmännischer Leiter an den Sana Kliniken Lübeck. Er folgt André Stoschus, der im Sommer als Geschäftsführer zu den Sana Kliniken Ostholstein gewechselt ist.

Florian Claus, 28 Jahre alt, hat sein Studium zum Gesundheitsmanagement an der Westsächsischen Hochschule in  Zwickau absolviert und dieses 2009 als Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Danach begann er seine berufliche Laufbahn als Referent der Geschäftsführung in der Vereinigte Gesundheitseinrichtungen Mittelsachsen GmbH/Kreiskrankenhaus Freiberg (Sana Minderheitsbeteiligung) in Freiberg/Sachsen.

Bereits im Mai 2012 wechselte er zur Sana Kliniken AG und wurde hier Referent des Generalbevollmächtigten der Region Nord. In dieser Position hatte Claus bereit viel mit den Sana Kliniken im Norden zu tun und arbeitete an Projekten direkt mit den Geschäftsführern der Region zusammen. „In meiner vorherigen Position konnte ich das Haus in Lübeck bereits gut kennenlernen und freue mich auf meine neue Aufgabe am Standort Lübeck“ so Claus zu seinem Einstieg. „Mit Florian Claus haben wir einen neuen kaufmännischen Leiter gefunden, der die Strukturen des Konzerns und des Hauses kennt und mit einem fundierten Wissen eine große Unterstützung bieten wird“ freut sich Klaus Abel, Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck über den Neuzugang.

Privat zieht es ihn „in das wunderschöne Lübeck“ wie er selbst sagt, wo er sich auch wohnhaft niederlassen wird. In seiner Freizeit spielt er gerne Instrumente und entspannt bei Konzertbesuchen.

Zu den Sana Kliniken Lübeck
Die Sana Kliniken Lübeck sind mit rund 16.000 stationären Fällen, gut 20.000 ambulanten Kontakten in der Notfallaufnahme und über 2.500 Fällen in der onkologischen Ambulanz einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. 600 Mitarbeiter, davon 130 Ärzte, sind für die Patienten da. Das Krankenhaus der Lübecker steht für eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Medizin. Die Sana Kliniken Lübeck bieten eine hochqualitative wohnortnahe Versorgung mit zahlreichen Spezialisierungen, so z. B. in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Neurologie, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie sowie Bauchchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Plastische- und Handchirurgie, Anaesthesie, Intensivmedizin, Schmerztherapie, Radiologie und Urologie. Seit kurzem steht an der Sana Klinik Lübeck eine weitere KVSH Anlaufpraxis den Bürgerinnen und Bürgern am Wochenende und an Feiertagen von 10.00 bis 14.00 Uhr und 16.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Lübeck GmbH