Lübeck

Neue Öffnungszeiten in der KV Anlaufpraxis

Die seit Oktober 2013 an den Sana Kliniken eingerichtet Anlaufpraxis wird durch die Lübecker Bevölkerung gut angenommen und der Patientenzulauf wächst. Im ersten Quartal 2015 behandelte die Anlaufpraxis an der Kronsforder Allee 619 Patienten, das waren knapp 30 % mehr als im Vorjahr. "Durch den steigenden Patientenzulauf in der KV Anlaufpraxis an der Sana Klinik ist durch die Kassenärztliche Vereinigung die Entscheidung getroffen worden, die Öffnungszeiten ab dem 01. Mai zu erweitern und durchgehend den Bürgern der Stadt zur Verfügung zu stehen", so Klaus Abel, Geschäftsführer Sana Klinik Lübeck. Die Zusammenarbeit zwischen der Notfallambulanz und der KV Anlaufpraxis funktioniert sehr gut. Das optimierte Zusammenspiel ist für die Patienten sehr wichtig, denn dadurch verkürzen sich die Wartezeiten deutlich.

Die Präsenzzeiten der KV Anlaufpraxis an der Sana Klinik Lübeck sind ab dem 1. Mai am Wochenende und an Feiertagen von 10.00 - 20.00 Uhr. Am "Brückentag" nach Christi Himmelfahrt, am Freitag den 15.5., ist die Anlaufpraxis ebenfalls von 10:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Ab dem 1.6.2015 wird die KV Anlaufpraxis in den Sana Kliniken Lübeck am Wochenende und an Feiertagen von 9.00 - 19.00 Uhr geöffnet sein.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Beringer | T. 0451 585-1439 | <link>sibylle.beringer@sana.de | <link http: www.sana-luebeck.de>www.sana-luebeck.de