Lübeck

Mittwoch 30.Juni 2010 18.00 Uhr im Hörsaal, Krankenhaus Süd Thema ” Möglichkeiten der modernen Herzschrittmacher-Behandlung”

Lübeck, Veranstaltungsreihe Wie geht es mir?...reden wir mal über Gesundheit!

Herzschrittmacher sind seit über 50 Jahren fester Bestandteil in der Therapie von langsamen Herzrhythmusstörungen. Der erste Schrittmacher in den 50er Jahren hatte die Größe einer Eishockeyscheibe. Seine Batterie hatte eine Lebensdauer von weniger als einem Jahr. Heutzutage sind die Schrittmacher wesentlich kleiner. Sie können nun bis zu drei Herzkammern stimulieren und ihre Batterien arbeiten fünf bis zehn Jahre lang. Mit dem Fortschritt der Technik sind sie immer sicherer geworden. Für Patient und Arzt bieten Herzschrittmacher immer mehr Komfort und zusätzliche Funktionen. Die Implantation eines Schrittmachers zählt heutzutage in jeder größeren Klinik zu den Routineeingriffen. Auf Grund der Kürze und Einfachheit des Eingriffes zählt die Schrittmacherimplantation zu den Maßnahmen mit der niedrigsten Komplikationsrate. Gleichzeitig hat eine innovative Produktionstechnik die Sicherheit der Herzschrittmacheraggregate immer weiter verbessert, so dass Schrittmacher heute zu den sichersten medizintechnischen Geräten gehören.'

Wir möchten Sie am 30.06.2010 um 18:00 Uhr im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Wie geht es mir?....reden wir doch mal über Gesundheit“ gerne zu dem kostenfreien Vortrag „Möglichkeiten der modernen Herzschrittmacher-Behandlung“ einladen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefon Nummer 0451/5851439 zur Verfügung

Sibylle Beringer
Kronsforder Allee 71-73