Lübeck

Professor Dr. Christian Blöchle wendet sich neuen beruflichen Aufgaben zu. Uwe Kiel wird sein Interims-Nachfolger.

Lübeck, Chefarztwechsel an den Sana Kliniken Lübeck

In den Sana Kliniken Lübeck wechselt in der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie der Chefarzt. Herr Professor Dr. Christian Blöchle verlässt nach acht Jahren die  Sana Kliniken Lübeck, um sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Sein kommissarischer Nachfolger ist Herr Uwe Kiel der ab sofort als Interims-Chefarzt die Abteilung leitet.

Der 52-jährige Lübecker Uwe Kiel  ist bereits seit zwölf Jahren leitender Oberarzte und in der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie. Er greift auf eine Erfahrung von über 25 Dienstjahren an den Sana Kliniken Lübeck zurück. In seiner Verantwortung liegen hier die Durchführung aller bauchchirurgischen Eingriffe wie die Koordination der interdisziplinären Tumorkonferenzen. Herr Kiel ist ein erfahrenes Lübecker Urgestein. Seine breit angelegte chirurgische Ausbildung in der Allgemein- und Visceralchirurgie, spiegelt sich in seinem umfassenden OP-Spektrum wider. Er ist verheiratet und Vater einer 12-jährigen Tochter und eines 20-jährigen Sohnes.

Die Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie der Sana Kliniken Lübeck behandelt jährlich 2.000 Patienten und verfügt über 55 Betten. Die Betreuung der Patienten übernehmen in der Abteilung 18 ärztliche Mitarbeiter.

Sibylle Beringer
Telefax 0451 585 1555