Lübeck

Konzert in den Sana Kliniken Lübeck

Am Dienstag, den 11. Dezember, gaben Natalya Dubova mit ihrer Geige und Elene Lavrentev an der Harfe von der Musikhochschule Lübeck ein Konzert für die Patienten der Palliativstation der Sana Kliniken Lübeck. Mit viel Gefühl und Hingabe spielten die beiden Studentinnen u.a. Stücke von Massenet, Tournier und Saint-Saëns. Ein kleiner Kreis von rund 25 Zuhörern genoss die Stimmung in der Kapelle des Krankenhauses. Zum Abschluss wurde es dann noch sehr weihnachtlich. Gemeinsam wurde das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ gesungen und durch Harfe und Geige begleitet.

Organisiert wurde das Konzert von Herrn David von Kalkreuth vom Verein „Yehudi Menuhin Live Music Now Lübeck e.V.“ und dem Team der Palliativstation der Sana Kliniken. Der Verein verfolgt die Idee der gleichnamigen englischen gemeinnützigen Organisation von Yehudi Menuhin, die zum einen junge talentierte Musiker fördert und zum anderen Menschen die Musik näherbringt, die nicht in der Lage sind, selbst ein Konzert zu besuchen. Die Patienten der Palliativstation wurden gestern vom Pflegepersonal zum Konzert gebracht und begleitet.

Um die Arbeit der Palliativstation der Sana Kliniken Lübeck zu unterstützen, können Spendenwillige an den Förderverein der Palliativstation gerne an das nachstehende Konto spenden:

Förderverein Palliativmedizin i.G. der Sana Kliniken Lübeck:
Sana Kliniken Lübeck GmbH
Stichwort: „Palliativstation“
Konto Nr.: 53054835
BLZ: 21050000
HSH Nordbank

Weitere Infos zum Verein unter: <link http: www.livemusicnow-luebeck.de>www.livemusicnow-luebeck.de

Zu den Sana Kliniken Lübeck:

Die Sana Kliniken Lübeck sind mit ihren Standorten Krankenhaus Süd und der Praxisklinik Travemünde mit rund 17.000 stationären Fällen und 410 Betten einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. 600 Mitarbeiter, davon etwa 120 Ärzte, sind für die Patienten da. Die Sana Kliniken Lübeck bieten eine hochqualitative wohnortnahe Versorgung mit zahlreichen Spezialisierungen, so z.B. in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie sowie Allgemein- und Viszeralchirurgie, Adipositaschirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Plastische und Handchirurgie, Intensivmedizin, Anästhesie, Schmerztherapie, Radiologie, Urologie, Wund- und Stomatherapie. Ein Team von Pflegekräften, Therapeuten und Seelsorgern versorgen und betreuen die Patienten an 365 Tagen im Jahr. Die Notfallversorgung der Sana Kliniken Lübeck steht den Patienten ebenfalls 24h an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Pressekontakt:
Sana Kliniken Lübeck