Lübeck

Führung bei Sana Lübeck geht mit gutem Vorbild voran

Grippeschutzimpfung, lassen Sie sich jetzt impfen

Am gestrigen Dienstag wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sana Kliniken Lübeck aufgerufen, sich vom Betriebsärztlichen Dienst die Grippeschutzimpfung geben zu lassen. „Mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten bereits heute dem Aufruf. Der BetriebsärztlicheDienst hat an dem heutigen Tag in der Klinik zentral seine Impfstation vor der Cafeteria aufgebaut.

„Das sich gestern bereits mehr 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen Grippe impfen ließen ist eine gute Resonanz“ so Dr. Barbara Eker vom Betriebsärztlichen Dienst. „Wir stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aber auch noch die nächsten Tage für Impfungen zurVerfügung, da werden es sicher noch ein paar mehr“ ergänzt Eker mit einem Lächeln.

„Mit gutem Vorbild voran“.
Unter diesem Motto ließ sich heute Morgen als erstes das Krankenhausdirektorium impfen. Geschäftsführer Klaus Abel, Pflegedirektorin Ilse Cordts und Ärztlicher Direktor PD Dr. Matthias J. Bahr ließen sich bereits in den frühen Morgenstunden von Schwester Jutta eine Spritze zur Grippeimpfung geben.

„Es ist wichtig sich impfen zu lassen“ weiß Dr. Matthias Bahr. „Vor allem wenn man im engen Kontakt mit Patienten und Kunden steht sollte man über eine Grippeschutzimpfung nachdenken“ ergänzt Bahr.

Zu den Sana Kliniken Lübeck
Die Sana Kliniken Lübeck sind mit rund 16.000 stationären Fällen, gut 20.000 ambulanten Kontakten in der Notfallaufnahme und über 2.500 Fällen in der onkologischen Ambulanz einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. 600 Mitarbeiter, davon 130 Ärzte, sind für die Patienten da. Das Krankenhaus der Lübecker steht für eine enge Verzahnung von ambulanter und stationärer Medizin. Die Sana Kliniken Lübeck bieten eine hochqualitative wohnortnahe Versorgung mit zahlreichen Spezialisierungen, so z. B. in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Neurologie, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie sowie Bauchchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Plastische- und Handchirurgie, Anaesthesie, Intensivmedizin, Schmerztherapie, Radiologie und Urologie. Seit kurzem steht an der Sana Klinik Lübeck eine weitere KVSH Anlaufpraxis den Bürgerinnen und Bürgern am Wochenende und an Feiertagen von 10.00 bis 14.00 Uhr und 16.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

Pressekontakt:
Sana Kliniken Lübeck GmbH