Lübeck

Gleich zwei Lübecker Unternehmer spendeten Atemschutzmasken und machen den Sana Kliniken Lübeck damit eine große Freude.

Gemeinsam für Lübeck – Lübecker Unternehmer übergeben FFP3-Schutzmasken an Sana Kliniken Lübeck

Dr. Jörg Metzner bei der Übergabe der Schutzmasken von Abbruchunternehmer, Isa Hasu (v.r.n.l.)

Die Aufrechterhaltung des Gesundheitswesens und der damit verbundene Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat in Zeiten des Corona-Virus in allen Gesundheitseinrichtungen allerhöchste Priorität. Auch an den Sana Kliniken Lübeck ist die ausreichende Ausstattung mit persönlicher Schutzausrüstung derzeit zwar jederzeit gewährleistet, es lässt sich aber nicht abschätzen, wie dynamisch sich die Situation bei steigenden Zahlen an COVID-19 erkrankten Personen und gleichzeitig weltweit angespannter Produktknappheit entwickeln werden.

Umso erfreulicher ist deshalb die Spende des Lübecker Unternehmens HASU Abbruch GmbH. Geschäftsführer Isa Hasu übergab Ende letzter Woche 150 Atemschutzmasken an die Sana Kliniken Lübeck. „In Lübeck hält man zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Deshalb freut es mich, dass die Schutzmasken nun dort zum Einsatz kommen, wo sie derzeit am dringendsten gebraucht werden“, sagte Isa Hasu, der die Schutzmasken sonst für Abbrucharbeiten einsetzt.

Eine Spende von weiteren Schutzmasken hatte Jan Hoppe, Geschäftsführer der Medico Bau- und Verwaltungs GmbH, im Gepäck. „Seit vielen Jahren arbeiten wir  sehr eng mit den Sana Kliniken zusammen. Der Schutz deren systemrelevanter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Deshalb war es für uns selbstverständlich, einen Beitrag zur Sicherheit der Mitarbeiter zu leisten“, so Jan Hoppe.

Dr. Jörg Metzner, Leiter der Zentralen Notaufnahme und des Krisenstabes an den Sana Kliniken Lübeck nahm die Schutzmasken mit großer Freude entgegen: „Gemeinsam für Lübeck - Wir sind für Sie da! Herzlichen Dank an beide Spender, dass Sie an uns gedacht haben und für uns da waren!“

Birte Gruhle
Referentin Marketing