Lübeck /Online

Erster Digitaler Karrieretag an den Sana Kliniken Lübeck

Für Auszubildende und Pflegefachkräfte (m/w/d)

„Sana und ich haben einen Job für Dich“ - die Sana Kliniken Lübeck informieren Sie während des Digitalen Karrieretages über die erfolgsversprechenden Karrierechancen und –perspektiven im Pflegebereich.

Im Rahmen eines Digitalen Karrieretages am 1. April 2021 informieren die Sana Kliniken Lübeck erstmals online über die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) und weitere spannende Jobs in der Pflege.

Ganz Corona-konform und erstmals digital veranstalten die Sana Kliniken Lübeck am 1. April 2021 einen Digitalen Karrieretag für Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Absolventen und Wiedereinsteiger sowie für alle, die sich für die vielfältigen Pflegeberufe im Krankenhaus der Lübecker interessieren. Der Digitale Karrieretag ist in zwei Teile aufgeteilt: Teil 1 richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und soll einen Eindruck über die Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) und die Pflegefachschule an den Sana Kliniken Lübeck vermitteln. „Mit einem virtuellen Rundgang durch die Pflegefachschule, einem aufschlussreichen Vortrag über Ausbildungsinhalte und –perspektiven sowie der Vorstellung der Praxisanleiter können Interessierte einen Einblick in die interessante und vor allem sinnstiftende Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) gewinnen“, so Sabine Rode, Leiterin der Pflegefachschule an den Sana Kliniken Lübeck. Im Anschluss steht Frau Rode für ein „Speed Date“ über MS Teams zur Verfügung. Während der „Speed Dates“ haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, persönliche Fragen zur Ausbildung und Karriereperspektiven zu stellen.

Teil 2 des Digitalen Karrieretages richtet sich an all diejenigen, die mehr über die unterschiedlichen Pflegeberufe im Krankenhaus der Lübecker erfahren möchten. Neben einem informativen Vortrag zu den Pflegeberufen und Einsatzbereichen sowie den aussichtsreichen Karrierechancen und –perspektiven im Pflegebereich verschaffen kurze Informationsvideos über die Arbeit in der Pflege und ein Live-Interview einen spannenden Einblick hinter die Kulissen der Sana Kliniken Lübeck. Auch hier haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen während eines „Speed Dates“ über MS Teams mit dem Pflegedirektor der Sana Kliniken Lübeck, Michele Tarquinio, zu stellen. „Ich freue mich sehr auf den persönlichen Austausch mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und die Möglichkeit, die spannende Arbeit im Krankenhaus während des Digitalen Karrieretages vorstellen zu dürfen“, so Pflegedirektor Michele Tarquinio.

Der Digitale Karrieretag findet am 1. April 2021 in der Zeit von 9:00 – 11:00 Uhr (Teil 1) sowie von 14:00 – 16:00 Uhr (Teil 2) statt. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen zum Digitalen Karrieretag finden Interessierte auf der Homepage der Sana Kliniken Lübeck unter: www.sana.de/luebeck/gut-zu-wissen/veranstaltungen

Birte Gruhle
Referentin Marketing