Lübeck

Termin 06. April 2011
Ort: Dat Hogehus, Koberg 2, 235532 Lübeck
Beginn 18.30 -20.00 Uhr, Einlass ab 18.00
(Einlass nur bei vorheriger Anmeldung)
Kostenfrei

Aufklärung zu verschiedenen Gesundheitsthemen ist wichtig. Deshalb haben die Sana Kliniken Lübeck in diesem Jahr das Expertenforum Gesundheit ins Leben gerufen. Bei diesem Forum stehen Experten die aus dem Gesundheitswesen kommen oder Erfahrungen zu Themen aus dem Gesundheitswesen haben der Lübecker Bevölkerung Rede und Antwort.

Wir freuen uns gleich für das erste Thema eine sehr hochkarätige Expertenrunde zur Aufklärung zum Thema Patientenverfügung gefunden zu haben, so Abel Geschäftsführer der Sana Klinik Lübeck.

Aufklärung der Bevölkerung liegt allen Gesundheitsinstitutionen am Herzen und  ist besonders wichtig. Deshalb freuen wir uns, dass alle Experten für die erste Podiumsdiskussion unentgeltlich zur Aufklärungsarbeit der Lübecker Bevölkerung zur Verfügung stehen, so Abel.

Des Weiteren konnten wir die Lübecker Nachrichten als Medien Partner finden und die IHK Lübeck, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Beginnen wird die Veranstaltungsreihe am 06. April 2011 mit dem wirklich interessanten Thema für jung und alt: Patientenverfügungen.

Die Patientenverfügung dokumentiert die Entscheidung des Patienten über die Einleitung oder den Abbruch lebensverlängernder Maßnahmen für den Fall, dass er seinen tatsächlichen Willen aufgrund von Handlungsunfähigkeit nicht mehr selbst äußern kann. Seit dem 1.9.2009 ist das Rechtsinstitut der Patientenverfügung durch das 3. Gesetz zur Änderung des Betreuungsrechts im Bürgerlichen Gesetzbuch ( BGB ) in § 1901 a verankert. Der Bedarf an vorsorgenden Verfügungen wird zunehmend von der Öffentlichkeit wahrgenommen; entsprechend vielfältig und umfangreich sind mittlerweile die Veröffentlichungen zu dieser Thematik. Die Fülle der Informationen erschwert aber zugleich den Überblick und führt nicht selten zu einer Verunsicherung. Das Expertenforum gibt Ihnen Informationen an die Hand, die helfen sollen, den Überblick zu gewinnen und zu bewahren, um die für Sie richtige Entscheidung treffen zu können.

Teilnahme nur mit Voranmeldung max. Teilnehmerzahl 120 Personen
Anmeldungen zur Teilnahme bei der Sana Kliniken Lübeck GmbH:
per Telefon 0451 585 1226
per Email: