Lübeck

Sana Kliniken Lübeck unterstützt St. Jürgener Fußballjugend mit 1.000 €

Ehrenamtliches Engagement wird unterstützt

Die Sana Kliniken Lübeck GmbH bekommt jährlich unzählige Anfragen zum Vereinssponsoring. Die Firmenphilosophie der Klinik steht aber fest. „Wenn gefördert wird dann möchten wir, dass das „Ehrenamtliche Engagement“ unserer Mitarbeiter, die sich neben dem Beruf noch bei Vorstandsarbeit, Trainertätigkeit etc. in Vereinen einbringen, honoriert wird“ so Klaus Abel, Geschäftsführer der Sana Kliniken Lübeck.

In diesem Jahr ging ein Betrag von 1.000 € an die Jugendabteilung des Fußballvereins SV Fortuna-St. Jürgen Lübeck e.V. Der Verein aus der unmittelbaren Nachbarschaft zur Klinik, an der Dorfstraße, unterstützte in diesem Jahr den Tag der offenen Tür der Klinik durch die Betreuung einer Schnellschusstorwand und des Human-Table-Soccer, einem menschlichen Kicker.

„Ehrenamtliches Engagement sehen wir als ein wesentliches Element von Solidarität und humanitärer Verantwortung in der heutigen Gesellschaft“ so Abel weiter. Freiwilliges Engagement ist nicht nur Hilfe für andere, sondern bedeutet auch Weiterentwicklung der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Im freiwilligen Engagement bietet sich für jeden einzelnen die Chance gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und den öffentlichen Raum mitzugestalten. „Das möchten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter fördern.“ bekräftigt Abel die Firmenphilosophie.

Ihr Pressekontakt:
Sana Kliniken Lübeck GmbH