Lübeck

Tag der offenen Tür an den Sana Kliniken Lübeck

Die medizinischen Zentren stellen sich vor

Im Fokus standen dieses Jahr die medizinischen Zentren der Klinik. Die zertifizierte Chest Pain Unit (Brustschmerzeinheit) der Kardiologie stellte sich vor und bot Blutdruckmessungen an. Das Wundzentrum beantwortete alle Fragen rund um die Versorgung von chronischen Wunden und den Einsatz modernster Materialien. Das zertifizierte Diabeteszentrum stand für Fragen zur richtigen Ernährung bei Diabetes zur Verfügung. Außerdem konnten die Besucher ihren Blutzucker prüfen lassen. Das Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie gab Auskunft zu chirurgischen und konservativen Möglichkeiten bei Problemen mit der Wirbelsäule. Das zertifizierte Adipositaszentrum beantwortet alle Fragen zu Möglichkeiten von Gewichtsverlust von Ernährung bis zum chirurgischen Eingriff und der anschließenden plastischen Chirurgie. Das Gefäßzentrum informierte die Besucher rund um Erkrankungen der Gefäße und bot die Dopplersonografie an. Außerdem stellten sich aus der Sana Klinik in Travemünde die Schmerzklinik mit dem Angebot der stationären Schmerzbehandlung und dem Angebot der Schmerzambulanz sowie das Schulterzentrum der Praxisklinik Travemünde mit dem Einsatz der modernsten Techniken rund um die Versorgung bei Schulterschmerzen vor. Auch das neue Verfahren PASHA, ein Katheterverfahren bei chronischen Rückenschmerzen, wurde an diesem Tag vorgestellt. Besucher konnten sich außerdem über das Angebot des Projektes "Sport mit Krebs" informieren und einmal selber auf einem Ruderergometer ihre Fitness testen. Wie immer war das Parken an diesem Tag kostenlos und für das leibliche Wohl wurde zu günstigen Preisen gesorgt.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Schulze | T. 0179 4834236 <link>sibylle.schulze@sana.de| <link http: www.sana-luebeck.de>www.sana-luebeck.de