Lübeck

Die Leber, das Zentrum des Körpers

Erkrankungen der Leber können tückisch sein. Über Jahre schreiten sie unerkannt und mit wenig Beschwerden voran, um dann aufzufallen, wenn schon irreversible Schäden aufgetreten sind. Welche Aufgaben hat die Leber, woran lassen sich Lebererkrankungen erkennen und wie beugt man ihnen vor? Um diese Fragen wird es am 12.12.2012 um 18.00 Uhr in den Sana Kliniken Lübeck gehen. Neueste Therapiemöglichkeiten werden vorgestellt, von der Tablette bis zur Transplantation. Sprechen wird Privatdozent Dr. Matthias Bahr, Chefarzt der Medizinischen Klinik I an den Sana Kliniken und Herausgeber mehrerer Bücher und Zeitschriften zu Lebererkrankungen. Kontakt und Fragen richten Sie gerne an uns unter 0451 / 585 01

Zu den Sana Kliniken Lübeck
Die Sana Kliniken Lübeck sind mit rund 17.000 stationären und teilstationären Fällen einer der größten Anbieter medizinischer Akutversorgung im östlichen Schleswig-Holstein. 600 Mitarbeiter, davon rund 130 Ärzte, sind für die Patienten da. Die Sana Kliniken Lübeck biten eine hochqualitative wohnortnahe Versorgung mit zahlreichen Spezialisierungen, so z. B. in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Diabetologie, Hämatologie und Onkologie sowie Bauchchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Plastische- und Handchirurgie, Anaesthesie, Intensivmedizin, Schmerztherapie, Radiologie und Urologie.

Pressekontakt:
Sana Kliniken Lübeck