Lübeck

Professor Dr. med. Joachim Weil aus Lübeck wird neues Vorstandsmitglied

Deutsche Hochdruckliga mit neuem Vorstand

Der Vorstand der Deutschen Hochdruckliga e. V. DHL - Deutsche Gesellschaft für Hypertonie und Prävention wurde neu gewählt. Professor Dr. med. Joachim Weil aus Lübeck wird als neues Vorstandmitglied gewählt. Der Chefarzt der Medizinischen Klinik II der Sana Kliniken Lübeck GmbH und der ärztliche Direktor des Sana CardioMed Nord Herzzentrums wurde in den Vorstand der DHL neu gewählt. Seine Mitglieder bleiben bis zum Jahr 2019 für drei Jahre im Amt.

Zu den fachlichen Schwerpunkten von Professor Weil, Facharzt für Innere Medizin, gehören Bluthochdruckerkrankungen und alle kardiologischen Erkrankungen. Seit 2013 leitet er als ärztlicher Direktor das Sana CardioMed Nord Herzzentrum und die Studienzentrale an den Sana Kliniken Lübeck.

Als Vorstandsvorsitzender der DHL wurde Professor Dr. Bernhard Krämer aus Mannheim gewählt. Es komplettieren den Vorstand Professor Dr. med. Bernd Sanner aus Wuppertal, Professor Dr. med. Burkhard Weisser aus Kiel sowie Professor Dr. med. Peter Trenkwalder aus Starnberg, der im neuen Vorstand das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt. Begründet durch die sechsjährige Mitgliedschaft standen der ehemalige Vorsitzende Professor Dr. med. Martin Hausberg aus Karlsruhe und die ehemalige stellvertretende Vorsitzende PD Dr. med. Anna Mitchell aus Essen sowie Professor Dr. med. Reinhold Kreutz aus Berlin nicht mehr zur Wahl.

Sana Kliniken Lübeck GmbH | Sibylle Schulze | T. 0179 4834236 <link>sibylle.schulze@sana.de| <link http: www.sana-luebeck.de>www.sana-luebeck.de