Lübeck

Die Sana Klinik Lübeck bekommt einen neuen 64 Zeiler der Firma Philips.

CT Diagnostik der neusten Generation – der dosisarme Durchblicker

Genau zum Tag der offenen Tür erstrahlt nicht nur die Eingangshalle und die umgebaute Endoskopie im neuen Glanz. Auch der neue 64 Zeiler der Firma Philips wird allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt.

Dr. med. Wolfram Höche, Chefarzt der Abteilung Radiologie und Nuklearmedizin sieht die besonders dosisarme Strahlung bei der Anwendung als besonderes Augenmerk des neuen Computertomographen.

„Bedenken hinsichtlich Strahlenbelastung sowie der damit verbundenen Risiken verstärken den Ruf nach Bildverarbeitungssystemen für Radiologen, die die Strahlenbelastung verringern, aber dennoch eine hohe Bildqualität liefern.“ so Dr. Höche.

Die Forscher von Philips entwickeln bereits seit vielen Jahren innovative Produkte, die optimale Diagnoseergebnisse bei geringstmöglichen Risiken bieten.

Der hohe Innovationsanspruch der Sana Kliniken Lübeck zeigt sich auch in der medizinischen Technologie. So stehen die generierten 2D- und 3D-Aufnahmen sofort und gleichzeitig an vielen Monitoren sowohl in der Abteilung Radiologie als auch den bettenführenden Stationen im Haus zur Verfügung. Dies unterstützt eine schnelle Diagnose und frühzeitige Therapieeinleitung.

Die Klinik ist der einer der größten privaten Arbeitgeber im Raum Lübeck und beschäftigt ca. 700 Mitarbeiter. Sie ist eine von 55 Einrichtungen in Trägerschaft der Sana AG.

Ihr Pressekontakt:

Sibylle Beringer