Lübeck

10 Jahre „Sport mit Krebs“:

Spendenübergabe der Stiftung „Leben mit Krebs“

Spendenübergabe der Stiftung „Leben mit Krebs"

Christof Degen-Plöger vor der frischgetauften „Nordstern"

Blick auf den Doppelvierer „Nordstern"

Doppelvierer „Nordstern" im ersten Einsatz

Boote auf der Trave vor Lübeck

Es gibt gleich mehrfach Grund zu feiern: Die Stiftung Leben mit Krebs" übergab die Erlöse der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ 2021 an die Sana Kliniken Lübeck. Außerdem wurde auf dem Gelände der Lübecker Ruder-Klubs ein neuer Doppelvierer getauft.

Dank der Initiative der Stiftung „Leben mit Krebs" und der aktiven Unterstützung des Lübecker Frauen Ruder-Klubs (LFRK) und des Lübecker Ruder-Klubs (LRK) sowie zahlreicher weiterer Förderer und Partner kann die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ im September 2022 bereits zum zehnten Mal auf dem Elbe-Lübeck-Kanal stattfinden. Die Erlöse der Jubiläums-Regatta fließen wie jedes Jahr in das Projekt "Sport mit Krebs“, welches an den Sana Kliniken Lübeck etabliert ist und in diesem Jahr ebenfalls sein 10-jähriges Bestehen feiert.

Pünktlich zum Start in die gerade offiziell eröffnete Ruder-Saison 2022 überreichte Volker Zähle, Vorstand der Stiftung „Leben mit Krebs“ die Erlöse der Regatta 2021 an den Sporttherapeuten Christof Degen-Plöger, der sich sehr auf die Fortführung seines Projektes im 10. Jahr freut. Herzlichen Glückwunsch und von Herzen weiterhin viel Erfolg und Freude mit und für die Krebserkrankten in Lübeck! Mit bei der Übergabe dabei waren außerdem die Vorsitzenden der Lübecker Ruder-Klubs LFRK und LRK sowie Lübecks Bürgermeister, Jan Lindenau, Schirmherr der Regatta 2021.

Die Spendenübergabe auf dem Gelände der Lübecker Ruder-Klubs in der Lübecker Charlottenstraße war aber nicht das einzige Highlight für Christof Degen-Plöger, denn gleich im Anschluss durfte er einen neuen Doppelvierer (C-Gig 4x+/5x aus dem Hause BGG) taufen, der unter dem Namen „Nordstern“ künftig im normalen Ruderbetrieb, ganz sicher aber auch bei der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ zum Einsatz kommen wird.

Apropos „Rudern gegen Krebs“: Die diesjährige Benefizregatta findet statt am 10. September – klares Votum: Absolut empfehlenswert. Förderer und Mitruderer sind herzlich willkommen! Alle Infos zur Regatta gibt es unter Rudern gegen Krebs (rudern-gegen-krebs.de)

Birte Gruhle
Referentin Marketing & Presse