Stuttgart

Diakonin Sonja Berger referiert zum Thema Ehrenamt - Veranstaltung des Vereins "Freunde des Karl-Olga-Krankenhauses"

Stuttgart, Vesperkirche bietet Bedürftigen warme Mahlzeiten an

Die Vesperkirche in der Stuttgarter Leonhardskirche hat eine jahrelange Tradition. Gerade in der kalten Jahreszeit sind die preiswerten Mittagessen für viele Bedürftige willkommene Angebote. Diakonin Sonja Berger, leitende Mitarbeiterin der Vesperkirche, berichtet am Donnerstag, 5. November, 18 Uhr, im Karl-Olga-Krankenhaus über ihre Arbeit. Gleichzeitig will sie Interesse wecken, sich an Organisation und Umsetzung der Vesperkirche ehrenamtlich zu beteiligen.

Der Vortrag ist Teil der Veranstaltungsreihe "Zeit schenken – engagiert im Ehrenamt", die der Verein "Freunde des Karl-Olga-Krankenhauses e.V." ins Leben gerufen hat. Fachleute berichten von ihrer Arbeit und informieren über verschiedene Möglichkeiten, sich selbst ehrenamtlich zu engagieren. In vielen Bereichen der Gesellschaft sind Menschen dringend auf diese Hilfe angewiesen.

Die monatlichen Vorträge finden jeweils donnerstags ab 18 Uhr im Karl-Olga-Krankenhaus, Hackstraße 61, in Stuttgart Ost statt. Der Eintritt ist frei.

Ihr Pressekontakt

Anita Kufferath
Geschäftsstelle

Freunde des Karl-Olga-Krankenhauses e.V.
Hackstraße 61
70190 Stuttgart

Telefon 0711 2639-2201
Fax 0711 2639-2299
E-Mail <link>anita.kufferath@karl-olga-krankenhaus.de