Milena Muglev, Servicekraft, seit 2007 bei Sana
Mehr erfahrenUnsere Dienstleistungsgesellschaften bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Kompetenz bei uns einzubringen. Die Bandbreite ist groß – Sie übernehmen Verantwortung im Gesundheitsbereich: Ob Sie in der Reinigung, im Catering oder in der Sterilgutversorgung tätig sind: Leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Patientenversorgung und unterstützen Sie uns dabei, Patienten Tag für Tag das Gefühl zu geben in besten Händen zu sein.
Mit bundesweit über 700 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden im Gesundheitswesen innovative und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der Patienten- und Mitarbeiterversorgung sowie auch im Veranstaltungswesen an.
Mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren konzerninternen Kunden im Gesundheitswesen innovative und wirtschaftliche Lösungen im Bereich des infrastrukturellen Facility Managements an.
Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter aus Patientenservice & Dienstleistung.
Karolin Seigerschmidt berichtet über die Unternehmenskultur und den Stellenwert von Weiterbildung bei Sana.
Ich war nach meiner Ausbildung zur Diätassistentin zunächst bei der Rummelsberger Diakonie beschäftigt. Das Rummelsberger Krankenhaus wurde zwei Jahre später von der Sana übernommen, sodass ich durch einen glücklichen Umstand zum Unternehmen gekommen bin. Darüber bin ich noch heute sehr froh! Ich wurde von erfahrenen Fachkräften in einem vierwöchigen Zeitraum eingearbeitet. Ein Mentoring war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht eingeführt. Dafür gab es aber sehr gute Unterstützung durch ein von Anfang an sehr offenes und kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus spielt aber auch die vertrauensvolle und offene Führungskultur eine Rolle. Dabei macht es mir auch viel Freude, das vertrauensvolle Miteinander unseren Mitarbeitern zu vermitteln. Hinzu kommt, dass ich das Unternehmen mit weiterentwickeln und mich sinnvoll einbringen kann, sodass es möglich ist, das Unternehmen zu bewegen. Die Offenheit und Ernsthaftigkeit, wie neue Ideen aufgenommen werden, hat mich hier wirklich überrascht. Das bedeutet aber auch, Verantwortung zu übernehmen, wenn sie einem übertragen wird. Schließlich sind auch die sehr guten Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung ein großes Plus in unserem Unternehmen. Dies zeigte sich auch, als ich in meinem Arbeitsvertrag ein beigefügtes Schreiben fand, in dem mir der damalige Personalleiter eine gute Aussicht auf Weiterentwicklung im Unternehmen versprach. Diese Aussage vermittelte mir ein Willkommensgefühl und hat mich sofort positiv für die Sana eingenommen. Kurz: Der erste Moment ist hängengeblieben. Schließlich konnte ich an den Führungskräfteentwicklungsprogrammen (Sana Management Akademie und Führungswerkstatt) teilnehmen und habe dabei wichtige Erfahrung sammeln können bzw. von dem Austausch mit anderen Kollegen profitiert.
Sana ist für mich: kooperativ, fair und umsetzungsstark.
Karolin Seigerschmidt
Bereichsleiterin Sana-Catering-Service in der Region Bayern
Seit sechs Jahren bei der Sana
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