Hof

Weihnachtsglück und Neujahrsfreude im Kreissaal

Im Sana Klinikum Hof hat es 2020 gleich mehrere "Christkinder" gegeben. An Heiligabend erblickten drei Mädchen das Licht der Welt. Mütter und Kinder sind alle wohlauf, sagte Chefärztin Dr. Liane Logé. Die Geburten hatten sich auf den Tag verteilt. Bereits um 00:08 Uhr kam das erste Mädchen zur Welt und um 22:52 Uhr kam dann das dritte Christkind auf die Welt. Zum Neujahr freute sich eine Familie über einen kleinen Jungen. Um auch in Zeiten der Corona-Pandemie weiterhin die familienfreundliche Geburtshilfe zu ermöglichen, dürfen im Sana Klinikum Hof die Väter, bzw. eine Bezugsperson während der Geburt mit anwesend sein.

Rundumversorgung in starker Gemeinschaft
Eine Geburt im Sana Klinikum Hof bietet den Vorteil der Rundumversorgung für Mutter und Kind. „Wir haben alles unter einem Dach“, sagt Dr. Logé. „Hebammen, Gynäkologen, Kinderärzte, Anästhesisten und Krankenschwestern die 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Stelle sind. So gelingt es den Teams immer wieder, für Mütter und Kinder die höchstmögliche Sicherheit und den bestmöglichen Start ins Leben zu gewährleisten". In Hof werden in der Frauenklinik und der Kinderklinik mit perinatalem Schwerpunkt auch Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes, Diabetes, Schwangerschaftsbluthochdruck und Frauen mit Mehrlingsschwangerschaften behandelt.

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als fünfzehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 24.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Anja Kley
Marketing, PR und Unternehmenskommunikation