Hof

Sana Klinikum Hof spendet 1.000 Euro für AMAL-Stiftung Hof

Weihnachtsfreude für krebskranke Kinder

Am 19. Dezember fand die offizielle Scheckübergabe des Sana Klinikums Hof an die Vorstandsmitglieder der AMAL-Stiftung – Frau Ursula Dumann-Specht und Herr Dr. Marwan Khoury statt. „Gerade in der Weihnachtszeit fehlt es vielen bedürftigen und kranken Menschen an Freude, Bestärkung, Liebe und Zuwendung. Statt Geschenke und Weihnachtskarten an unsere Partner und Kollegen zu versenden, haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, die AMAL-Stiftung für krebskranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu unterstützen“, so Thomas Lippmann, Geschäftsführer des Sana Klinikums
Hof.

Jedes Jahr erkranken in Bayern 350 Kinder und Jugendliche neu an Krebs. Jeder hofft, wieder gesund zu werden, jeder wünscht sich ein langes Leben, eine hoffnungsvolle Zukunft. Amal bedeutet Hoffnung und soll als ein Lichtfunke für Menschen dienen, die mit der Dunkelheit der Krankheit zu kämpfen haben. Die AMAL-Stiftung möchte helfen und eine Stütze sein. Mit den Spendengeldern werden beispielsweise Familien finanziell unterstützt, bei denen ein Elternteil nicht mehr arbeiten kann, weil er sich voll und ganz der Pflege des Kindes widmet. Auch Fahrtkosten oder spezielle Therapieangebote werden finanziert – und so ein kleiner Beitrag geleistet, um den betroffenen Familien in dieser Not beizustehen.

Pressekontakt:
Anja Kley