Hof

Firma Landfuxx spendet Spielwaren kleine Patienten des Sana Klinikums Hof

Vom Wunschbaum direkt in die Kinderklinik

Eine große Freude kurz vor dem Jahreswechsel bereitete die Firma Landfuxx dem Team um Dr. Ponader, dem Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche des Sana Klinikums Hof. Ob Piratenschiff, Puppenhaus, Hubschrauber oder Bagger – leuchtende Kinderaugen sind gewiss beim Anblick dieser wundervollen Spende. Traditionell in der Vorweihnachtszeit stellt die Firma Landfuxx einen Wunschbaum in ihrem Markt in Schwarzenbach an der Saale auf. Wenn man möchte, kann man dann einen solchen Wunsch erfüllen und das Geschenk unter den Baum legen. So kamen Spielsachen mit einem Warenwert von cirka 500 Euro zusammen. „Für unsere kleinen Patienten stellen die neuen Geschenke eine große Bereicherung dar.“ sagt Chefarzt Ponader. „Neben vielen Büchern und Bausteinen ist nun für echte Abwechslung im Klinikalltag gesorgt.“ Er und sein Team bedankten sich recht herzlich bei den Landfüxxen Wolfgang Wunderlich und Marcus Hoffmann und allen Kunden des Dienstleisters für Tier und Gartenfachmärkte.

Über das Sana Klinikum Hof

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als fünfzehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 22.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Anja Kley/ Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof
Tel.: (+49) 0 92 81 / 98 – 3341,