Hof

Urologen am Sana Klinikum Hof mit dem 1. Preis erneut für wissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet

Abishek Pandey (Oberarzt), Cristina Raita (Assistenzärztin), Jörn Beier (Oberarzt) und Dr. Hansjörg Keller (Chefarzt) zeigen wissenschaftliches Engagement
Dem Team gelang es mit der der weltweit größten Serie, die am Hofer Sana Klinikum operiert wurde, zu zeigen, dass der Einsatz von Mundschleimhaut zum Harnröhrenersatz mit sehr geringen unerwünschten Begleiterscheinungen, minimal invasiv und mit hoher Erfolgsrate verbunden ist. Diese Erkenntnis ist sowohl für die Beratung als auch die Entscheidungsfindung der Patienten von essenzieller Bedeutung.

Oberarzt Abhishek Pandey nahm für die Urologische Forschergruppe (A. Pandey, C. Raita, J. Beier und Dr. H. Keller) den 1. Posterpreis - für die beste Präsentation dieses Kongresses in Empfang. Damit wurde die Urologie am Hofer Sana Klinikum unter der Leitung von Dr. Hansjörg Keller bereits zum 10. Mal für ihre wissenschaftlichen Untersuchungen bei nationalen und internationalen Kongressen ausgezeichnet.

Für den Geschäftsführer des Sana Klinikums Dr. Holger Otto ist der Posterpreis eine hochverdiente Auszeichnung für das wissenschaftliche Engagement der urologischen Ärzte. Die Kollegen leisten mit ihren Forschungen einen wertvollen Beitrag, Innovationen in der Urologie weit über die Hofer Stadtgrenzen hinweg zu entwickeln, so Dr. Otto.

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva