Hof

Neues zur Therapie, Prophylaxe und Nachsorge

Tag gegen den Schlaganfall 2016

Informationsabend für Patienten, Angehörige und  Interessenten am 10. Mai 2016 um 18 Uhr im Pavillon der Münch-Ferber Villa in Hof

Hof, 02. Mai 2016. Mit rund 200.000 Neuerkrankungen pro Jahr gehört der Schlaganfall in Deutschland zu den häufigsten Ursachen für eine bleibende Behinderung im Erwachsenenalter. Etwa 10 bis 15 Prozent aller über 65-Jährigen sind davon betroffen. Chefarzt Dr. med. Marcus Beck, Chefarzt der Neurologischen Klinik des Sana Klinikums Hof veranstaltet gemeinsam mit Vertretern der UGHO und der Ärztegenossenschaft Hochfranken einen Informationsabend zum „Tag gegen den Schlaganfall“ am 10. Mai 2016 ab 18 Uhr.  In den Vorträgen wird über Möglichkeiten der Therapie, Prophylaxe und Nachsorge referiert. Ziel ist es, für das Thema Schlaganfall und die einhergehenden Symptomen und Risikofaktoren zu sensibilisieren. Auch Physiotherapeutin Gudrun Lowak wird aus Ihrem Erfahrungsschatz in der Physiotherapiepraxis in Hof berichten und die Selbsthilfegruppe Schlaganfallbetroffene wird vor Ort gern für Fragen zu Verfügung stehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit sich zu informieren. Wir laden sie hiermit herzlich zu unserem Informationsabend am Mittwoch, dem 10. Mai 2016  in die Münch-Ferber-Villa in Hof ein.

Ort:

Pavillon der Münch-Ferber-Villa, Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof

Referenten:
Dr. med. Brigitte Klein-Grünert, Fachärztin für Allgemeinmedizin
Dr. med. Stephan Kudlich, Facharzt für Allgemeinmedizin
Gudrun Lowak, Physiotherapeutin
Dr. med. Marcus Beck, Chefarzt der Neurologischen Klinik im Sana Klinikum Hof

Veranstalter:
Sana Klinikum Hof, Ärztegenossenschaft Hochfranken, UGHO,
Selbsthilfegruppe Schlaganfallbetroffener, Stadt und Landkreis Hof e. V.

Einlass: 17:30 Uhr

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu stellen. Der Eintritt ist frei! Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichen Parkplatz am Schießgraben.
Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressekontakt:
Anja Kley