Hof

Vormerken und dabei sein

Tag der offenen Schultür

Das Team des Sana Klinikums Hof lädt am 6. Juni 2014 ganz herzlich alle interessierten Schüler, Eltern und Lehrer zum Tag der offenen Schultür ein.

In der Zeit von 9 bis 14 Uhr haben die Teilnehmer die Möglichkeit an Vorträgen teilzunehmen, sich als Ersthelfer auszuprobieren, mit dem Age Explorer (Alterssimulator) in das Alter eines 80-jährigen zu schlüpfen oder sich über die Ausbildungen  zu informieren. Darüber hinaus können die Besucher die OP- Simulation an einer lebensgroßen Hüfte miterleben oder sich als Laparoskopiker versuchen. Sie dürfen von den Auszubildenden angeleitet Verbände machen, Gips anlegen oder einfach nur in dem  Entspannungsraum die Ruhe mit allen Sinnen genießen. Dabei werden die Teilnehmer von den Auszubildenden mit Getränken und Speisen  zu Schülerpreisen versorgt. Zum weiteren Erleben steht ein Klarsicht Parcours zur Verfügung. Außerdem wird über Chrystal Meth, Alkohol und Nikotin aufgeklärt. Als besonderes Highlight können alle an einer Verlosung mit vielen Preisen teilnehmen. Die Auszubildenden und das Team der Schule freuen sich auf alle interessierten Teilnehmer.

Besonders Schüler der 9. und 10. Klassen werden von dem Programm angesprochen.

Bei Interesse steht die Schulleiterin Frau Kugler für weitere Fragen zur Verfügung (Tel: 09281-98 3600 oder <link>xenia.kugler@sana.de). Um besser planen zu können ist bei Schulklassen eine Voranmeldung erwünscht.

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva