Hof

Im Sana Klinikum Hof wurde die Mannschaft auf Herz und Nieren geprüft

SpVgg Bayern Hof bedankt sich bei den Medizinern

Auch wenn die Saison schon begonnen hat, ist es den Verantwortlichen der SpVgg Bayern Hof äußerst wichtig, sich im Namen des Kaders der Regionalliga-Mannschaft beim Sana Klinikum Hof, insbesondere bei Chefarzt der Abteilung für Kardiologie, Pneumologie und internistische Intensivmedizin, Prof. Dr. Dr. med. Anil-Martin Sinha und seinem Team, zu bedanken. Bayern-Trainer Daniel Felgenhauer überbrachte hierzu persönlich die Grüße des Präsidenten Reiner Denzler und des Managers Michael Voigt. Der Mannschaftsarzt, Dr. med. Joachim Wilberg betonte, er wisse als niedergelassener Arzt, welchen logistischen Kraftaktes es erfordert, die Spieler während eines Klinikbetriebes zusätzlich „unterzubringen“.

Der Regionalligist ist verpflichtet, seinen Kader zu einer jährlichen Sporttauglichkeitsuntersuchung zu schicken. „Jeder Spieler wird eingehend untersucht und muss seine Fitness auf einem Fahrrad-Ergometer unter Beweis stellen - erst dann erhält er die Spielzulassung!“, so Professor Sinha, der auch Sportmediziner ist. Der Chefarzt war sehr zufrieden: „Alle Spieler sind gut vorbereitet und haben die Tests erfolgreich bestanden!“ Als Dankeschön erhielt die Abteilung ein von der Mannschaft signiertes Bayern-Dress, das einen Ehrenplatz in der Abteilung finden wird.

Kontakt:
Prof. Dr. med. Dr. phil. Anil-Martin Sinha
Chefarzt Kardiologie, Pneumologie, internistische Intensivmedizin
Sana Klinikum Hof
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof
Tel.: 09281 98- 3505
<link>anil-martin.sinha@sana.de
<link http: www.sana-klinikum-hof.de>www.sana-klinikum-hof.de

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva (Vertretung Fr. Kley)
Assistentin der Geschäftsführung
Sana Klinikum Hof GmbH