Hof

In der Klinik für Kinder und Jugendliche im Sana Klinikum Hof gab es am Faschingsmontag eine willkommene Abwechslung. Die Klinikclowns Charly und Lotti verteilten gesponserte Krapfen.

Spannung, Spiel und Faschingskrapfen

Hof, 14. Februar 2018. Man musste die Ohren gar nicht spitzen um das fröhlich laute Lachen auf den Fluren der Kinderklinik am Sana Klinikum Hof zu hören. Kinder, Eltern und sogar die Pflegeschwestern bestaunten das lustige Treiben der Klinikclowns Lotti und Charly. Auch in der diesjährigen Faschingssaison waren die beiden mit ihrem aufheiternden Zirkusprogramm und jeder Menge Krapfen auf der Kinderstation unterwegs. Teller tanzen auf dünnen Stäben durch die Luft, es wurde jongliert und die lustigen Kameraden Kuh Elsa und Charlys Trösterteddy Ralphi bestaunt. Anschließend durften alle beherzt zugreifen und die süßen Krapfen genießen. Bereits zum sechsten Mal – man kann schon von einer kleinen Tradition sprechen - sponserte die Bäckerei Dörsch die Krapfen.

Clown Charly alias Karl Toenges und Clown Lotti alias Annegret Feldrapp sind alle vier Wochen in der Kinderklinik des Sana Klinikums Hof unterwegs. Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter stammen von der Kinderhilfe Eckental, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinderkliniken mit Clownauftritten zu unterstützen und Notaufnahmen sowie Rettungswagen mit Trösterteddys zu versorgen. „Wir sind sehr dankbar für die fröhlichen Momente, die unsere Clowns den Kindern bringen. Die Clownauftritte fördern den Heilungsprozess und sind eine abwechslungsreiche Unterstützung für die Arbeit der Schwestern. Unser besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr der Bäckerei Dörsch für die großzügige Krapfenspende“, so Dr. med. Rolf Ponader, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche.

Pressekontakt:
Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof
Tel.: (+49) 0 92 81 / 98 - 3341
<link>anja.kley@sana.de | <link http: www.sana-klinikum-hof.de>www.sana-klinikum-hof.de