Hof

Für die Kinder der Klinik für Kinder und Jugendliche im Sana Klinikum Hof gab es am Faschingsdienstag nicht nur ein tolles Programm, sondern auch 120 leckere Krapfen gesponsert von der Bäckerei Dörsch

Spannend, spaßig, zuckersüß – Lotti und Charly unterwegs in der Kinderklinik

Fröhliches Lachen schallt durch die Flure, viel Applaus und strahlende Kinderaugen - egal ob groß oder klein – alle folgten ganz begeistert dem lustigen Programm von Lotti und Charly. Die beiden Klinikclowns brachten den kleinen Patienten zum Faschingsdienstag nicht nur ein tolles Zirkusprogramm zum Mitmachen in die Klinik für Kinder und Jugendliche des Sana Klinikums Hof – nein, sie hatten auch noch leckere Krapfen der Bäckerei Dorsch mit im Gepäck. Jeder, der gern mochte konnte bei der Vorstellung dabei sein und, wenn man nicht laufen konnte, dann fuhr man eben mit dem Bett zur Manege. Es wurde jongliert, Teller tanzen auf dünnen Stäben durch die Luft, kleine Autos starten ein Rennen in Klinikflur auch Kuh Elsa und Charlys Trösterteddy Ralphi waren mit von der Partie. Anschließend durften alle beherzt zugreifen und die süßen Krapfen genießen. Bereits zum fünften Mal schon sponserte die Bäckerei Dorsch die Krapfen. Die stellvertretende Filialleiterin Heike Tilp freut sich jedes Jahr auf den Termin in der Kinderstation.

Clown Charly alias Karl Toenges und Clown Lotti alias Annegret Feldrapp sind alle vier Wochen in der Kinderklinik des Sana Klinikums Hof unterwegs. Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter stammen von der Kinderhilfe Eckental, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinderkliniken mit Clownauftritten zu unterstützen und Notaufnahmen sowie Rettungswagen mit Trösterteddys zu versorgen. „Wir sind sehr dankbar für die fröhlichen Momente, die unsere Clowns den Kindern bringen. Die Clownauftritte fördern den Heilungsprozess und sind eine abwechslungsreiche Unterstützung für die Arbeit der Schwestern. Unser besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr der Bäckerei Dörsch für die umfangreiche Krapfenspende“, so Dr. med. Rolf Ponader, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof