Hof

Gruppenleiter Werner Seelig übergibt sein Amt zum Anfang des Jahres 2017 in neue Hände.

Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Hof unter neuer Leitung

Nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit in der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs des Sana Klinikums Hof übergibt Leiter Werner Seelig sein Amt in die Hände von Wolfgang Bittorf. Mit einem Rückblick auf über zwei Jahre Engagement in der Selbsthilfegruppe und einem Einblick in die Zukunft, verabschiedete sich der Gruppenleiter beim Treffen Ende November von den Mitgliedern und dem Ärzteteam der Urologischen Klinik. Er leitet aber weiterhin die Selbsthilfegruppe nach Prostatakarzinom Hochfranken-Fichtelgebirge in Marktredwitz und bleibt außerdem Landessprecher der Bayerischen Selbsthilfegruppen im Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e. V. Bonn.
Sektionsleiterin der Palliativstation Dr. med. Silke Pietsch und Oberarzt Jörn Beier, dankten Werner Seelig sehr für sein hohes Engagement. Der 64-jährige Wolfgang Bittorf, übernimmt die Verantwortung und Führung der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Hof ab dem 01. Januar 2017. „Ich freue mich auf die Ausführung meines Amtes. Gern möchte für unsere Gruppenmitglieder ein vertrauensvoller Ansprechpartner und wichtiges Bindemitglied zu den Ärzten im Sana Klinikum Hof sein.“, so Bittorf.

Zum nächsten Treffen lädt die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs am Mittwoch, dem 25. Januar 2017, um 17:15 Uhr ein. Die Zusammenkunft findet ausnahmsweise diesmal in den Räumen der Krebsberatungsstelle, Klostertor 2 in Hof statt – Gruppenraum 052, Historischer Gewölbegang. Gäste sind immer herzlich willkommen – auch Frauen, die sich über den Prostatakrebs informieren wollen. Wolfgang Bittorf (Telefon 09281 - 9285817) und das Sekretariat des Prostatakarzinomzentrums am Sana Klinikum Hof, Telefon 09281/98 -3536, stehen für Fragen telefonisch gern zur Verfügung.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof