Hof

Die Schülerinnen und Schüler der Sana Klinikum Hof Schulen gGmbH haben Grund zur Freude – sie sind nun offiziell Gesundheits- und KrankenpflegerInnen.

Schülerinnen und Schüler sind am Ziel

31 Schülerinnen und Schüler haben es geschafft. Nach drei Jahren, 2.100 theoretischen Unterrichtsstunden, 2.500 praktischen Stunden und zahlreichen Lernstunden am Nachmittag und Abend absolvierten sie erfolgreich ihre staatliche Prüfung als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger am Sana  Klinikum Hof. Offiziell dürfen sie sich nun alle als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger bezeichnen. Schulleiterin Xenia Kugler hob während der Examensfeier am Freitag, den 05. September 2014, die besonders guten Leistungen der Absolventinnen und Absolventen hervor und lobte ihr großes Engagement sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Alle Schülerinnen und Schüler haben bereits eine Einstellung am Sana Klinikum Hof oder in einer anderen Einrichtung. Die Sana Klinikum Hof Schulen gGmbH und die Sana Klinikum Hof GmbH gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und wünschen viel Glück und Erfolg im Beruf.

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In über zehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 20.200 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Ihr Pressekontakt:

Meggy Hille