Hof

Dr. Holger Otto, Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof, dankt allen Sponsoren für mehr Mobilität. Gemeinsam mit den Sponsoren wurde heute die symbolische Taufe und Übergabe des „Sana Mobils“ vollzogen.

"Sana Mobil" jetzt im Einsatz.

Hof, 22. Juni 2017. Auf allen Wegen mobil zu sein, ist für die Wirtschaftsdienste des Sana Klinikums Hof enorm wichtig. Dank der Unternehmeridee der Firma MOBIL steht dem Klinikum nun ein nagelneuer Ford Transit Custom Kombi zur Verfügung. Das Fahrzeug wird täglich von unterschiedlichsten Mitarbeitern und für verschiedene Zwecke eingesetzt. Dieser Einsatz reicht von einfachen Besorgungsfahrten im Stadtgebiet durch die Wirtschaftsdienste des Klinikums bis hin zu Fahrten von Mitarbeitern der Fort-  und Weiterbildung, die beispielsweise die Kooperationspartner und andere medizinische Einrichtungen besuchen. Finanziert wurde das Fahrzeug durch Werbebotschaften. Die hohe Präsenz des Fahrzeugs in der Öffentlichkeit stellt sicher, dass die aufgebrachten Werbeflächen in der Region gut wahrgenommen werden. Fläche für Fläche wird das Transportmobil an regionale und überregionale Firmen vermietet, die sich und ihrem Angebot in der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Das Know-how und die gesamte Abwicklung übernahm die Firma MOBIL. Geschäftsführer Dr. Holger Otto richtete seinen herzlichen Dank an die 18 Sponsoren der verschiedensten Branchen. Zu Ihnen gehören: Sperschneider Sanitätshaus GmbH-Hof, Habicht Offsetdruck-Hof, Izmir Feinkost GmbH-Kis Mehmet Hof, Alexander-von-Humboldt- Klinik, Bad Steben, Orthopädie-Schuhtechnik Hager, Praxis für Ergotheraphie und Physiotherapie Fabian Kähne Hof, Genes Kältetechnik GmbH Hof, Paracelsus Kliniken am Schillergarten Bad Elster, Hatschi Physiotherapie Miriam Frankenberger, FNA GmbH & Co KG Zedwitz, Dr. Brandner und Dr. Brander Rechtsanwälte Hof, Pflegedienst Tatjana Busch, Klinik am Park Bad Steben GmbH, An- und Verkauf arif-s Arif Shala- Hof, Motor-Sport K-Team Geokhan Davagan Hof, Diagnostik Partnerschaft Pathologie Hof, Rottmann Immobilien GmbH Hof und der Dienstleisterservice Hof, Peter Hofmann. Die symbolische Taufe und Übergabe gemeinsam mit den Sponsoren erfolgte heute 22. Juni 2017 auf dem Gelände des Klinikums. Für die nächsten fünf Jahre kann das Fahrzeug kostenfrei genutzt werden – für die Betriebskosten kommt das Sana Klinikum Hof selber auf.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation