Hof

Neue Leitungen auf der Palliativstation und der Schmerztagesklinik

Sana Klinikum Hof stellt die neuen Leitungen vor

Die im Juli 2011 am Sana Klinikum Hof eröffnete Palliativstation hat eine neue ärztliche Leitung erhalten. Dr. med. Silke Pietsch, Assistenzärztin der Klinik für Urologie, hatte schon während ihrer Ausbildung die Möglichkeit, auf der Palliativstation zu arbeiten und verfügt über die palliativmedizinische Zusatzausbildung. Mit Dr. Pietsch ist es gelungen, eine fachlich und menschlich hoch kompetente Ärztin zur Versorgung schwerstkranker Patienten am Klinikum Hof zu gewinnen, die die bisherige, sehr erfolgreiche Arbeit dieser Behandlungsstation fortführen wird, teilt der Geschäftsführer des Klinikums, Dr. Holger Otto mit.

Änderungen gab es auch im Bereich der Schmerztagesklinik. Dr. med. Schellenberger ist neuer Sektionsleiter dieser Tagesklinik. Wie Geschäftsführer Dr. Holger Otto mitteilt, war er bereits in der Vergangenheit als Oberarzt auf der Schmerztagesklinik und konsiliarisch auf der Palliativstation tätig und kennt somit das Haus, die Mitarbeiter und die Prozesse sehr gut. „Ich freue mich wieder im Haus zu sein und mich den neuen Herausforderungen zu stellen. Besonders intensiv möchte ich mich um die Belange der chronischen Schmerzpatienten kümmern“, so Schellenberger.

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva