Hof

Mit neuen Trikots und Trainingsanzüge gehen die 15 jungen Fußballer der D2 Jugend der SpVgg Bayern Hof in die neue Saison. Das Sana Klinikum Hof sponserte den frischgebackenen Meistern der Kreisliga die neue Ausstattung im Wert von über 1.800 Euro.

Sana Klinikum Hof sponsert Hofer Fußballweltmeister von Morgen

30 fragende Kinderaugen schauen ihn an, als Dr. Holger Otto, Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof, den Trainingsplatz der D2 Jungendmannschaft des SpVgg Bayern betritt. Ein Mann im feinen Anzug auf ihrem Rasen - ein eher seltener Anblick.  Als der Klinikchef ihnen dann auch noch Fragen stellt, kommen sie aus dem Staunen nicht heraus. „Ich habe gehört, dass ihr in den letzten beiden Jahren Meister in der Kreisliga ward und nun wieder um den Sieg spielt. Das ist großartig.“, lobt Dr. Otto die 10 bis 12-Jährigen. „Aber warum müsst ihr denn so oft gegen Ältere spielen? Max meldet sich. „Damit wir auch lernen zu verlieren.“ Alle Beteiligten müssen grinsen, wissen sie doch alle, dass die Jungs selbst in diesen Spielen fast nie verlieren.

Dann folgte endlich die große Überraschung für die kleinen Profis. Jeder der 15 Spieler und die beiden Trainer erhalten neue Trikots und Trainingsanzüge im Gesamtwert von über 1800 Euro. Aus ihren alten Hosen rausgewachsen, freuen sich die Jungs über die Unterstützung und danken alle mit Handschlag dem Geschäftsführer. Zum Abschluss führen Sie noch ein paar ihrer Kunststücke vor. Sichtlich begeistert von dem Leistungswillen, der Disziplin und dem Können der Fußballstars von morgen, zu deren Vorbilder Neymar, Alaba und Boateng gehören, spendet er spontan noch etwas für die Vereinskasse. Dass Fußball zu ihrem Leben gehört, sie es lieben und mit Eifer dabei sind, ist nicht nur den jungen Kickern anzumerken. Auch Achim Schubert, Leiter des Hofer Nachwuchsleistungszentrums, zu dem die Mannschaft gehört, Spielermutti Carolin Hägel und Trainer Steffen Hägel engagieren sich spürbar mit viel Herzblut für die Jungs und den Verein.

Über das Sana Klinikum Hof

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als fünfzehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 24.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation