Hof

FOCUS zählt Dr. Hansjörg Keller erneut zu den Top-Medizinern im Land

Sana Klinikum Hof freut sich über Auszeichnung

In seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht das Magazin FOCUS-Gesundheit eine Ärzteliste 2012 mit Top-Medizinern aus ganz Deutschland. Das Sana Klinikum Hof freut sich mit Dr. Hansjörg Keller: Der Chefarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie am Sana Klinikum Hof wurde erneut zu einem der besten Ärzte im Land gewählt.

In die Focus-Ärzteliste werden Mediziner aufgenommen, die wegen ihres medizinischen Könnens von ausgewiesenen Spezialisten für das jeweilige Krankheitsbild besonders empfohlen werden. Laut Focus wurde seit dem Start des Rankings im Jahr 1993 in einer der umfangreichsten Ärzte-Recherchen 1700 Experten aus 28 Fachgebieten ermittelt. Fünf Journalisten befragten über mehrere Monate bundesweit Mediziner. Im Zentrum stand stets die Frage: „Von wem würden Sie sich behandeln lassen?“ Auch Einschätzungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen wurden eingeholt und die Meinungsäußerungen von Patienten in seriösen Internetforen berücksichtigt.

Mit seinen Spezialgebieten der nierenerhaltenden Tumorentfernung, Blasenkrebs-OP und nervenerhaltenden Entfernung der Prostata wurde Keller seit 2007 kontinuierlich in die Ärzteliste aufgenommen. Auch in der aktuell erschienenen Ärzteliste 2012 gehört der Chefarzt in der Kategorie „Experten für urologische Tumoren“ wieder zu den ausgewählten Krebs-Experten des Landes. Die Freude über die Auszeichnung ist groß. „Diese hervorragende Beurteilung bestätigt erneut die hohe medizinische Qualität an unserem Klinikum“, so Thomas Lippmann, Geschäftsführer des Sana Klinikum Hof. Keller resümiert stolz: „Die Bewertung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Er und sein Team konnten auch in diesem Jahr große Erfolge erzielen und waren beispielsweise auf dem weltweit zweitgrößten Urologenkongress mit 4 Beiträgen vertreten.

Gerade der Prostatakrebs ist mit jährlich rund 60.000 Neuerkrankungen bei Männern die häufigste Krebserkrankung. Die Entfernung der Prostata bietet exzellente Überlebenschancen. „Die meisten unserer Patienten verlassen die Klinik bereits vollständig kontinent“, erklärt Keller. In seiner Abteilung werden sämtliche urologischen Tumore in hoher Häufigkeit behandelt, sowohl operativ als auch medikamentös. Als wichtigstes Qualitätskriterium sieht Keller die Vernetzung der Fachbereiche. Diese praktizieren er und seine Kollegen mit dem interdisziplinären Prostatakarzinomzentrum und dem Tumorboard am Sana Klinikum Hof schon viele Jahre.“

Für nähere Informationen steht das Sekretariat der Abteilung für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie zur Verfügung unter der Telefonnummer 09281 / 98-2524.

Pressekontakt:
Anja Kley