Hof

Ihr großes Glück der letzten Saison wollten die Spieler des Footballteams Hof Jokers unbedingt teilen und so sammelten sie im Team für die kleinen Patienten der Klinik für Kinder und Jugendliche am Sana Klinikum Hof.

Sana Klinikum Hof erfreut über Spende der Hof Jokers und der Firma Ordnung Spielzeugland in Münchberg

„Vom Puppenwagen, über das Brettspiel bis hin zum Traktor - für jeden ist etwas dabei.“ freut sich Chefarzt Dr. Rolf Ponader als er am 04. Januar 2017 die Sachspende der Hof Jokers entgegen nimmt. „Gerade für die kleinen Patienten wird die Zeit oft sehr lang und so sind wir immer sehr erfreut über Spenden, die unsere Spielecken bereichern und den Kindern Abwechslung bieten.“, sagt der Chefarzt. Den Spielern des Footballteams ist die Freude ebenfalls anzusehen. In Ihren Trikots sind sie ein echter Blickfang und brauchten so manche Kinderaugen zum Staunen. Gemeinsam mit den Kindern der Station packten sie die Vielzahl an Geschenken aus, die natürlich gleich ausprobiert wurden.

Die Footballer des PTSV Hof haben zum Ende des Jahres zurückgeblickt und festgestellt, dass sie wirklich viel Glück im Jahr 2016 hatten. Sie haben Sponsoren, die sie finanziell unterstützen. Im Ligabetrieb lief es ausgezeichnet, ungeschlagen ging es in die Playoffs und als Finalteilnehmer ist der Aufstieg in die Bayernliga 2017 geglückt. Auch von den Fans gab es jede Menge Zuspruch. „Wenn man so viel Glück hat, möchte man anderen etwas Gutes tun“, resümierte Dominik Konopka. „Es wurde im Team überlegt, was könnten wir tun. Ein Spieler machte den Vorschlag, Spielzeug für die Kinderstation des Sana Klinikums in Hof zu spenden. Diese Idee fand sehr viel Zuspruch, also wurde im Team gesammelt. Es kamen 210 Euro zusammen.“ Ein Einzelner hätte allein nicht so viel aufbringen können. Im Prinzip ist genau das der Grundgedanke des American Football - alleine geht es nicht, nur als Team ist man stark und erfolgreich. Die Firma Günter Ordnung Spielzeugland e. K. hat den Betrag des Footballteams mit Spielsachen im gleichen Wert verdoppelt. Für diese Unterstützung sind die Hof Jokers als auch das Sana Klinikum Hof sehr dankbar.

„Wir hoffen den kleinen Patienten mit den Spielsachen eine Freude machen zu können, sodass die Zeit im Krankhaus für die Kinder in Zukunft kurzweilig und abwechslungsreich gestaltet werden kann, während sich die Ärzte und Pfleger um die Genesung der Kleinen kümmern.“, so Teamchef Dominik Konopka.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof