Hof

Nach über 47 Dienstjahren verabschiedete das Sana Klinikum Hof Pflegedirektorin Elisabeth Ziegler in den Ruhestand. Ab Januar wird nun Robert Treml den Bereich Pflege leiten.

Sana Klinikum Hof begrüßt neuen Pflegedienstleiter

Hof, 08. Dezember 2015.  Das Sana Klinikum Hof begrüßt zum 01. Januar 2016 einen neuen Pflegedienstleiter. Robert Treml wurde 1973 in Neustadt an der Waldnaab geboren. Nach seiner Ausbildung als Krankenpfleger an der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Weiden in der Oberpfalz arbeitete er zunächst im Krankenhaus Barmherzigen Brüder in Regensburg in den Abteilungen Innere Medizin, Allgemein- Thorax- Gefäßchirurgie und Neurochirurgie. 2001 begann er ein Managementseminar zur Pflegedienstleitung am Berufsbildungszentrum für Pflegeberufe, Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste DAA-mbH in Nürnberg, welches er 2003 erfolgreich beendete. Im Anschluss arbeitete er als stellvertretender Pflegedienstleiter und später dann als Pflegedienstleiter in einem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung im Raum Augsburg. Im Oktober 2014 nahm er berufsbegleitend das Studium der Betriebswirtschaft an der dortigen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie auf. Zuletzt war Treml als Pflegedienstleiter der bettenführenden Bereiche in einem Krankenhaus der Schwerpunktversorgung mit drei Standorten in Niederbayern tätig. Robert Treml ist Vater von einem Kind und lebt mit seiner Lebensgefährtin und deren beiden Kindern noch in Regensburg. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie und beim gemeinsamen Kochen. Er fährt gern Ski und findet seinen Ausgleich zum Alltag auch gern beim Angeln. „Wir freuen uns mit Herrn Treml eine erfahrene und qualifizierte Führungskraft als Nachfolger für das Amt der Pflegedirektion gefunden zu haben.“, so Geschäftsführer Dr. med. Holger Otto. Die Antrittsveranstaltung findet am 11. Januar 2016 um 14:00 Uhr im Konferenzraum, Ebene +2 im Sana Klinikum Hof statt.

Pressekontakt:
Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Str. 9, 95032 Hof
Tel.:  (+49) 0 92 81 / 98 - 3341
anja.kley@sana.de | <link http: www.sana-klinikum-hof.de>www.sana-klinikum-hof.de