Hof

Säuglings- und Kleinkinderstation freut sich über Spende des Rotaract Club Hof

Die Mitglieder des Rotoract Club Hof übergaben am 03. Mai 2013 offiziell Ihre Spendean die Säuglings- und Kleinkinderstation des Sana Klinikums Hof. Präsident FabianMöckl und sein Team trafen sich mit Dr. Rolf Ponader, Chefarzt der Klinik für Kinderund Jugendliche direkt vor Ort.

Im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen im Oktober 2012 erfuhrder Rotaract Club Hof eine finanzielle Zuwendung durch seinen Patenclub Rotary Hof.Diesen stockten die Mitglieder durch eigene Aktivitäten noch ein wenig auf und spendetenschließlich 250 Euro an die Säuglings- und Kleinkinderstation des Sana Klinikums Hof. DerBetrag sollte gemäß dem Wunsch der Mitglieder für die Anschaffung neuer Textilieneingesetzt werden. Nach eingehender Beratung im Team entschieden sich die Schwesternfür Stillkissen. Da sogar noch Geld übrig war konnte außerdem ein Kleinkinderstuhl zumFüttern der kleinen Patienten angeschafft werden. „Wir freuen uns sehr, dass die Mitgliederdes Rotaract Club Hof uns ausgewählt haben. Die Stillkissen erfreuen sich bereits großerBeliebtheit und auch der Stuhl wird sehr gern genutzt.“ berichtet Ponader.

Im Rotaract Club treffen sich junge Leute zwischen 18 und 30 Jahren, die das gemeinsameMotto „Lernen – Helfen – Feiern“ verbindet. Mittlerweile gibt es in 178 Ländern weltweit190.000 Rotaract-Mitglieder. Der Rotaract Club Hof besteht aus 15 Mitgliedern die aus denverschiedensten Berufen und Studiengängen kommen.

Das abwechslungsreiche Programmdes Clubs finden Sie unter: <link http: hof.rotaract.de programm external-link-new-window external link in new>hof.rotaract.de/programm

Pressekontakt:
Anja Kley