Hof

Prostatakrebs: Prostatakarzinomzentrum am Sana Klinikum Hof kooperiert mit der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs

Hof, 20.03.2015 – Heute wird es immer wichtiger, sich mit anderen auszutauschen. Besonders, wenn es um Krankheiten geht. Viele fühlen sich allein gelassen oder nicht verstanden. Deshalb ist es wichtig, sich mit Menschen zu unterhalten, die dasselbe fühlen und die gleichen Erfahrungen machen.

Aus diesem Grund haben Dr. Hansjörg Keller, Leiter des Prostatakarzinomzentrums am Sana Klinikum Hof und Werner Seelig, Leiter der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Hof, nun eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben. Ziel und Zweck der Vereinbarung ist die Festlegung der generellen Zusammenarbeit sowie das Schaffen eines Austauschforums für an Prostatakrebs erkrankte Männer. Die psychosoziale Unterstützung der Betroffenen und Angehörigen ist ein wichtiges Ziel der Kooperation.

Zum dritten Treffen in diesem Jahr lädt die Selbsthilfegruppe Prostatakrebs am kommenden Mittwoch, dem 25.03.2015, um 17:15 Uhr ein
.

Die Zusammenkunft findet im Schulungsraum des Sana Klinikums Hof auf Ebene +2 statt.
An diesem Abend zeigt Werner Seelig eine Aufzeichnung eines Online-Vortrages von Paul Enders, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Prostatakrebs Selbsthilfe e. V.

Gäste sind wie immer willkommen – auch Frauen, die sich über den Prostatakrebs informieren wollen. Werner Seelig, Telefon 09231/5078109 und das Sekretariat der Urologie am Sana Klinikum Hof, Telefon 09281/983536, stehen für Fragen gerne telefonisch zur Verfügung.

Pressekontakt:

Meggy Hille