Hof

Dankeschön!

Palliativstation des Sana Klinikums Hof dankt für Hilfsmittelspende

Hilfsmittel, wie Rollator, Gehilfen und Rollstühle sind in der Pflege im Krankenhaus unabdingbar. Der Bedarf, insbesondere an Rollstühlen, ist auf allen Stationen hoch und somit sind die „rollenden Helfer“ sehr begehrt. Umso mehr ein Grund für Dr. Silke Pietsch, Sektionsleiterin der Palliativstation und Stationsleiter Frank Wenzel-Wardezki, sich über die Spende des Sanitätshauses Recknagel und Fakesch aus Hof zu freuen. Ein Rollator, ein Rollstuhl und ein Toilettenstuhl im Wert von über 1.000 Euro wurden kürzlich der Palliativstation gespendet. Als die Geschäftsführer des Sanitätshauses Roland Recknagel und Manfred Fakesch von dem Bedarf hörten, kamen sie schnell zu dem Entschluss sich einzubringen und so übergaben sie die Sachspende höchstpersönlich an Sektionsleiterin Dr. Pietsch, die sich ganz herzlich für die großzügige Spende bedankte.

Über das Sana Klinikum Hof

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In mehr als fünfzehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 22.000 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Anja Kley/ Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH