Hof

Aufmunternde Visite mit Klinikclown Charly am Sana Klinikum Hof

Neun Zentimeter Fieber

Fiebermessen mit dem Maßband, Krokodilgeburten und kleine Schafe, die sichin fliegende Kühe verwandeln – unglaublich aber wahr. Wenn Klinikclown Charly aufder Kinderstation Visite hält, sind fröhliche Augenblicke garantiert.

Clown Charly hält das Maßband an den Oberarm: „Neun Zentimeter Fieber - ach du meine Güte, da müssen wir dringend etwas unternehmen“. Die beste Medizin ist Lachen und schon zaubert er ein grasgrünes Plüschkrokodil aus seinem riesigen alten Koffer und erklärt der kleinen Natascha und ihrem großem Bruder Gregor, wie so eine Geburt wirklich funktioniert. Dreimal ganz sanft über den Kopf streicheln und schon purzeln drei winzige Krokodilbabys auf das Bett – bringen Natascha zum Staunen und Gregor zum Schmunzeln. Am Ende seines Besuches drückt Charly den beiden Kindern einen Teddy in die Hand. Er heißt Trösterteddy Ralphi und soll sie fort an im Klinikalltag begleitet.

Durch die Besuche von professionellen Clowns wird kranken Kindern die schwere Zeit desKrankenhausaufenthaltes erleichtert und der Heilungsprozess beschleunigt. Im November unterstütze der Sponsor AS-Bau GmbH die Kinderhilfe Eckental GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht Kliniken mit Kinderstationen mit Clownauftritten zu unterstützen und Notaufnahmen sowie Rettungswagen mit Trösterteddys zu versorgen. Der neue Sponsor wollte, dass die Spende der Kinderstation des Sana Klinikums Hof zugute kommt. Somit konnte die Kinderhilfe Eckental 100 neue Trösterteddys und weitere Clownauftritte für die kleinen Patienten organisieren.

Pressekontakt:
Anja Kley