Hof

Ein beindruckendes Schauspiel bot sich allen Frühaufstehern in den Morgenstunden des 23. März 2016. Die neue Kaminanlage des Sana Klinikums Hofs hat nun ein neues Kennzeichen.

Neuer Schornstein für das Sana Klinikum Hof

Hof, 24. März 2016.  Ein weißer, 26 Meter hoher und 10 Tonnen schwerer Schornstein ist nun das Kennzeichen der neuen Kaminanlage des Sana Klinikums Hofs. Die Montage erfolgte unter beengten Bedingungen im Bereich des Wirtschaftshofes des Klinikums. Ein Teil der Ernst-Reuter-Straße musste dafür gesperrt werden. Erfahrung und konsequentes Projektmanagement ermöglichten dennoch die Errichtung des Schornsteins. Unter Flutlicht wurde ab vier Uhr mit dem Aufbau der zwei Krananlagen begonnen. Der in einem Stück gelieferte Schornstein kam aus Ampfing in Oberbayern und wurde mit einem Sattelschlepper über Nacht nach Hof transportiert. In präzisier Feinarbeit aufgestellt, ragte er bereits um acht Uhr über die Dächer der Stadt Hof.
Der neue Schornstein wurde im Zuge der Erneuerung der Energiezentralen installiert. Die Kaminanlage wird mit der Aufstellung der neuen Notstromversorgungsanlage, deren Einrichtungsbeginn für Anfang April vorgesehen ist, in Betrieb genommen.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation