Hof

Informationsabend für Patienten, Angehörige und Interessenten am 16. Juni 2016 um 18 Uhr im Pavillon der Münch-Ferber Villa in Hof

Neue MS Therapien – wo stehen wir heute?

Hof, 14. Juni 2016. Die Multiple Sklerose ist unverändert die häufigste chronische neurologische Erkrankung des jüngeren Erwachsenenalters. Die Diagnose ist für die jungen Patienten am Beginn ihrer privaten und beruflichen Entwicklung eine große Bürde und bedarf einer hohen ärztlichen Aufmerksamkeit und Sensibilität. Ein früher Behandlungsbeginn und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Erkrankung von Patienten- und Therapeutenseite beeinflussen den Verlauf dieser entzündlichen Erkrankung des Zentralnervensystems stets positiv und können ein drohendes Handicap verhindern helfen. In den vergangenen Jahren konnte das Spektrum der Therapien dank der pharmazeutischen Entwicklungsfortschritte stark erweitert werden. Erstmals eröffnen sich durch die zahlreichen bereits etablierten und in Entwicklung befindlichen Therapien Möglichkeiten einer individualisierteren Medizin, die die Notwendigkeiten des Krankheitsverlaufes, aber auch die Wünsche des einzelnen Patienten berücksichtigt.
Die Informationsveranstaltung soll Patienten, deren Angehörigen und interessierten Laien einen Überblick über die derzeitigen Therapiealternativen, die jeweiligen Vorteile, aber auch möglichen Risiken vermitteln.
Nutzen Sie die Gelegenheit sich zu informieren. Wir laden sie hiermit herzlich zu unserem Informationsabend am Donnerstag, dem 16. Juni 2016  in die Münch-Ferber-Villa in Hof ein.

Ort:
Pavillon der Münch-Ferber-Villa, Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof

Referenten:
Dr. med. Marcus Beck, Chefarzt der Neurologischen Klinik im Sana Klinikum Hof
PD Dr. med. Mathias Buttmann, Oberarzt der Neurologischen Klinik und Poliklinik, Universität Würzburg

Veranstalter:
Sana Klinikum Hof

Beginn:     18.00 Uhr
Einlass:     17.30 Uhr

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit Fragen an den Referenten zu stellen. Der Eintritt ist frei! Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichen Parkplatz am Schießgraben. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressekontakt:
Anja Kley