Hof

Informationsabend für Patienten, Angehörige und Interessenten am 28. Oktober um 17 Uhr im Pavillon in der Münch-Ferber Villa

Neue diagnostische Optionen beim Darmkrebs: Stuhltest, virtuelle Endoskopie, neue Biomarker

Hof, 26. Oktober 2015. Darmkrebs ist weltweit eine der häufigsten Krebserkrankungen. Allein in Deutschland erkranken jährlich rund 73.000 Menschen daran. Die Gefahr dabei ist, dass der Tumor lange Zeit keine Beschwerden verursacht. Gerade in der Behandlung des Darmkrebs haben sich in den letzten Jahren sowohl die Untersuchungs- als auch die endoskopischen, chirurgischen, onkologischen wie auch strahlentherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten erheblich verbessert. Das Darmzentrum Hochfranken hat sich gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern auf die interdisziplinäre Behandlung des Darmkrebs fokussiert. Es bietet damit Patienten mit Darmkrebs eine hochspezialisierte, umfassende und integrierte Versorgung an.

Gern möchten wir Sie über neue diagnostische Optionen beim Darmkrebs informieren. Aus diesem Anlass laden wir - das Darmkrebszentrum Hochfranken, Prof. Dr. med. Christian Graeb, Dr. med. Andreas Heer, die Selbsthilfegruppe Frauenkrebs der Bayerischen Krebsgesellschaft, Erika Mohr und die Deutsche ILCO e.V., Horst Seitz laden Sie ganz herzlich zum Informationsabend am Mittwoch, dem 28.10.2015 in die Münch-Ferber-Villa in Hof ein.

Moderation:
Prof. Dr. med. Christian Graeb, Chefarzt für Allgemein-Viszeral- und Thoraxchirurgie

Referenten:

Martin Zimmermann, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, Hof, Dr. Andreas Pötzl, Facharzt für Innere Medizin, Rehau, Dr. Kerstin Funk, Internistin MVZ Hochfranken, Jens Wilberg, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, Naila und vom Sana Klinikum Hof  Dr. med. Andreas Heer, Chefarzt Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie  und Constanze Lohse, Oberärztin Medizinische Klinik

Tag: Mittwoch, 28.10.2015
Ort: Pavillon der Münch-Ferber-Villa, Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof
Einlass: 16:30 Uhr

Der Eintritt ist frei! Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichen Parkplatz am Schießgraben. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Pressekontakt: