Hof

Institut für Fort- und Weiterbildung am Sana Klinikum Hof beendet Praxisanleiterkurs.

Mit 200 Stunden nun fit für die Anleitung in der Praxis

In den vergangenen Monaten absolvierten 13Teilnehmer am Institut für Fort- und Weiterbildung des Sana Klinikums Hof einen berufsbegleitenden Lehrgang. Mit 200 Stunden Fleiß und hohem Engagement im Gepäck, können Sie sich nun „Praxisanleiter für Berufe im Gesundheitswesen“ nennen. Die Teilnehmer kamen aus den Kliniken Fichtelgebirge-  Haus Marktredwitz, dem Kreiskrankenhaus Schleiz, der Sana Klinik Pegnitz und dem Sana Klinikum Hof. Nach theoretischen Unterrichtsphasen und zahlreichen Arbeits- und Praxisaufträgen, sowie Hospitationen in der Berufsfachschule und bei einem Praxisanleiter der jeweiligen Einrichtung, endete der Kurs mit einer kleinen Feierstunde Anfang Juli 2016. Zum Abschluss ließ Kursleiterin Doris Engshuber, stellvertretende Leitung der Fort- und Weiterbildung, den Lehrgang anhand zahlreicher Unterrichtsplakate und Anekdoten Revue passieren. Somit bekamen alle anwesenden Gästen aus der Pflegedirektion einen Einblick in das breite Spektrum der Qualifizierungsmaßnahme.

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation
Sana Klinikum Hof GmbH
Eppenreuther Straße 9, 95032 Hof