Hof

Informationsabend für Patientinnen, Angehörige und Interessenten am 26. April 2017, 18 Uhr im Pavillon des Forum Gesundheit in der Münch-Ferber Villa in Hof

Metastasen bei Brustkrebs und Gynäkologischen Tumoren

Hof, 20. April 2017. Die Diagnose Metastasen ist belastend. Angst und Unsicherheit machen sich breit. Was bleibt sind viele Fragen – welche Therapien sind jetzt wichtig? Wo bekomme ich die beste Beratung? Was kann ich selber für mich tun? Vielen Patientinnen fällt es leichter mit der Situation umzugehen, wenn sie wissen, welche Behandlung für sie möglich ist, und welche Unterstützungsangebote es gibt. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen den Frauen in Hof und Umgebung aufzuzeigen, welche Möglichkeiten sie hier vor Ort haben.“, so Dr. med. Liane Logé, Chefärztin der Frauenklinik an der Leiterin des Brustkrebszentrums am Sana Klinikum Hof. „Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht dabei immer die Patientin. Ihre individuelle Betreuung unter der Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse ist unser oberstes Ziel.“ Gemeinsam mit Erika Mohr, Leiterin der Selbsthilfegruppe Frauenkrebs führt die Chefärztin im April eine weitere Informationsveranstaltung durch. Sie wird in Ihrem Vortrag darauf eingehen, wo sich Metastasen absiedeln können und welche Therapieverfahren es gibt. Neben Dr. Logé werden weitere Referenten mit ihrem Fachwissen den Abend bereichern. Bernd Dittmann, Ärztlicher Leiter der RADIOLOG Strahlentherapie HOF wird über die strahlentherapeutische Behandlung sprechen und Dr. med. Hanns Detlef Harich, Onkologischen Schwerpunktpraxis wird über die medikamentösen Möglichkeiten informieren. Laut dem Deutschen Krebsforschungszentrum gehen Experten davon aus: Bei vielen Frauen lässt sich die Erkrankung dank moderner Therapien längerfristig aufhalten.
Nutzen Sie die Möglichkeit sich zu informieren. Das Sana Klinikum Hof und die Selbsthilfegruppe Frauenkrebs der Bayerischen Krebsgesellschaft laden ganz herzlich zum Informationsabend am Mittwoch, dem 26. April 2017 in die Münch-Ferber-Villa in Hof ein. Durch den Abend führt Erika Mohr, SHG Frauenkrebs der Bayerischen Krebsgesellschaft.

Ort:                 Pavillon der Münch-Ferber-Villa, Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof
Beginn:          18:00 Uhr
Einlass:          17:30 Uhr

Der Eintritt ist frei! Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichen Parkplatz am Schießgraben. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation