Hof

Lasertherapie bei gut- und bösartigen Prostataerkrankungen

Informationsabend für Patienten, Angehörige und Interessenten am Donnerstag, dem 16. Mai 2013 ab 18.00 Uhr in der Münch-Ferber-Villa. Referent: Dr. med. Sven Piesche, Oberarzt der Klinik für Urologie, Kinderurologieund Urologische Onkologie

Gut- oder bösartige Prostataerkrankungen betreffen mehr als die Hälfte aller Männer über 50 Jahre. Bei einer großen Anzahl dieser Patienten ist das Wasserlassen erschwert, zu häufig, zu schwach oder nicht mehr möglich. Oft sind bereits unbemerkt Nieren und Blase ebenfalls geschädigt.Während in den meisten urologischen Kliniken noch Operationen mit teils beträchtlichem Blutverlust an der Tagesordnung sind und bei größeren Drüsen noch mit offener Schnittoperation operiert wird, wird in Hof seit 2009 die Laserenukleationder Prostata (HoLEP und ThuLEP) durchgeführt. Der Lasereinsatz erlaubt eine blutarme Operationsweise bei jeder Größe, sogar unter blutverdünnender Medikation mit ASS, so dass der Blasenkatheter nach der Operation früher entferntund der Patient auch früher aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.

Um Ihnen einen Überblick über die modernen Behandlungsmöglichkeiten der Prostata zu geben und alle Ihre Fragen zu beantworten, laden wir Sie ganz herzlichzu unserem Informationsabend am Donnerstag, den 16. Mai 2013 in die Münch-Ferber-Villa in Hof herzlich ein.

Ort: Pavillon der Münch-Ferber-Villa,Münch-Ferber-Straße 1, 95028 Hof
Einlass: 17.30 Uhr
Der Eintritt ist frei!

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten auf dem öffentlichenParkplatz am Schießgraben. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Pressekontakt:
Anja Kley