Hof

Kinderstation freut sich über viele neue Spielsachen

Hof, 20.03.2015 – Kürzlich erhielt die Klinik für Kinder und Jugendliche am Sana Klinikum Hof eine Spende von der Firma Bahndienste Lang UG aus Hof. Jochen Lang, Geschäftsführer von Bahndienste Lang UG, traf sich mit Dr. Rolf Ponader, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche, direkt vor Ort. Über die Spende von Kinderspielsachen freut sich der Chefarzt sehr und bedankt sich ganz herzlich bei Lang.

„Ich war im November stationär im Sana Klinikum Hof. Als mich meine Frau und meine Tochter besuchten, haben wir uns die Kinderklinik angeschaut.Mir wurde schnell klar, dass auf Grund des häufigen Desinfizierens und auch des Abhandenkommens der Spielsachen, eine kleine Spende hilfreich sein könnte“, so Lang.
Deshalb entschloss er sich dazu, der Kinderklinik eine bemerkenswerte Sachspende in Höhe eines vierstelligen Bereichs zukommen zu lassen.

Über das Sana Klinikum Hof

Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 18 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern.

In über zehn Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 20.200 stationäre und 45.000 ambulante Patienten.

Pressekontakt:
Meggy Hille