Hof

Eine großzügige Spende erhielt jetzt Dr. Rolf Ponader, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendliche von Yvonne Hackenberg und Kerstin Hohenberger vom Krötenbrucker Kleidertausch überreicht

Kinderstation des Sana Klinikums freut sich über Geldspende vom Krötenbrucker Kleidertausch

Chefarzt Dr. Ponader und sein Team bekamen eine großzügige Spende übergeben. Yvonne Hackenberg und Kerstin Hohenberger vom Krötenbrucker Kleidertauschteam haben der Kinderklinik 300 Euro gespendet. Hackenberg berichtet, wie sie auf die Kinderklinik im Hofer Sana Klinikum gekommen sind: „Wenn man selber Kinder hat, kommt man oft nicht drum herum, die Kinderklinik zu besuchen. Da wir mit dem Aufenthalt immer sehr zufrieden waren, kam uns die Idee, diesmal eine Spende an die Kinderklinik zu geben. In den vergangenen Jahren haben wir bereits an Kindergärten und –tagesstätten sowie Grundschulen gespendet.“

Der Krötenbrucker Kleidertausch veranstaltet zweimal im Jahr einen Bazar in der Turnhalle im Lernhof des Berufsbildungswerks in Hof.  Hier können alle, neben Kinderkleidung bis Größe 170 auch Spielsachen, sämtliche Sommer-Sportartikel, Kinderwägen, Reisebetten und Autositze verkaufen. Die Erlöse, die hier für den Krötenbrucker Kleidertausch zusammen kommen, werden als Spende weitergegeben.

Klinikchef Ponader freut sich, dass seine kleinen Patienten von der Spende profitieren. Denn mit dem Geld sollen neue Spielsachen gekauft werden. „Durch den hohen Verschleiß, auf Grund der Desinfektionsmittel, ist immer ein stetiger Bedarf da.“, so Ponader.

Ihr Pressekontakt:
Meggy Pilieva