Hof

Sana Klinikum Hof bedankt sich bei allen Pflegenden das Klinikums mit einem persönlichen Geschenk.

Internationaler Tag der Pflegenden – Sana Klinikum Hof sagt Danke

In diesen herausfordernden Zeiten bekommt der Internationale Tag der Pflegenden noch einmal eine ganz neue Bedeutung. „Wir, so Sana Klinikum Hof Geschäftsführer Dr. med. Holger Otto, wollten den heutigen Ehrentag nutzen und uns ganz herzlich bei allen Pflegenden bedanken“ Die Pflegenden seine es, so Dr. Otto, die täglich auf den Stationen und den unterschiedlichsten Funktionsabteilungen die Stellung halten und mit ihrer Fürsorge, ihrer Geduld, ihrer Zuwendung für unsere Patienten da sind. Sie sind es, die den Patienten Hoffnung und Vertrauen geben und sie auf ihrem Genesungsweg begleiten. „Sie geben nie auf, Sie sind immer da, auch wenn die äußeren Rahmenbedingungen oftmals nicht einfach sind und das sind sie in diesem Jahr im Besonderen nicht.“  Pflegedienstleiter Robert Treml und stellvertretende. Pflegedienstleiterin Manuela Bauroth, besuchten alle Pflegenden des Sana Klinikums Hof an Ihrem Arbeitsplatz und überreichten jeder Pflegekraft ein Geschenk. Für alle Fachkräfte gab es einen Sana-Thermobecher als kleines Dankeschön. Über 700 Wärmespender fanden so ihren neuen Besitzer. „Danke, dass Sie mit uns diesen aktuell sehr unstetigen Weg gehen und uns und unseren Patienten die Treue halten.“, bekräftigte Treml. Wie auch im letzten Jahr, habe man sich ganz bewusst entschieden, diese Geste an alle Mitarbeiter der Pflege zu richten, um den besonderen Stellenwert der Pflege im Klinikum zu unterstreichen, erklärt Geschäftsführer Dr. Otto.

Dem Dank der Geschäftsführung schloss sich in diesem Jahr die Firma Nestlé Deutschland an. Nestlé Deutschland-Chef Marc Boersch sagte: „Auch wir möchten zu ein wenig Erleichterung beitragen für die Menschen, die es jetzt besonders schwer haben. Deswegen unterstützen wir medizinische Einrichtungen mit Geld- und Produktspenden im Gegenwert von 2 Mio. Euro. Wir haben gerade mehr als 9.000 Pakete mit Kaffee, Schokolade und Limonade gepackt und schicken diese an 900 Intensiv- und Corona-Stationen. Ich freue mich sehr, dass die ersten Pakete so gut ankommen!“

Über das Sana Klinikum Hof
Das Sana Klinikum Hof gehört mit seinen 465 vollstationären Betten und 22 teilstationären Plätzen zu den größten somatischen Akutkrankenhäusern in Bayern. In 14 Fachabteilungen behandelt das Haus der Schwerpunktversorgung jährlich etwa 25.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Pressekontakt: Anja Kley
Leitung Marketing, PR und Unternehmenskommunikation