Hof

Enge Zusammenarbeit mit den Hebammen des HTH HebammenTeam Hof

Individuelle Geburtsbegleitung am Sana Klinikum Hof

Ab dem 01. Januar 2013 wird das Sana Klinikum Hof mit dem neugegründeten „HTH HebammenTeam Hof“ sehr eng zusammenarbeiten. Für alle werdenden Eltern gilt nach wie vor: Jede Familie ist zur Entbindung im Klinikum herzlich willkommen. Das Sana Klinikum Hof bietet die besten Voraussetzungen damit Eltern und Kind diesen ganz besonderen, bewegenden Moment der Geburt in Sicherheit erleben können: „Neben einer ansprechenden Wochenstation mit kompetenter Pflege und Stillberatung sind Hebammen, Frauen- und Kinderärzte 24 Stunden am Tag im Haus. Die Kinderklinik hält eine pädiatrische Intensivstation vor und ist als Perinatalzentrum der Stufe 2 gerade in der Versorgung Frühgeborener geübt. Der Operationssaal ist nur wenige Meter vom Kreißsaal entfernt.“ so Frau Dr. Annett Feist, Chefärztin der Frauenklinik.

„Besonders wichtig ist es uns mit viel Aufmerksamkeit und Fürsorge die werden Eltern zu betreuen. Dem Wunsch jeder Frau eine Ansprechpartnerin zu haben, die sie in der Schwangerschaft, während der Geburt und in den ersten Wochen mit ihrem Baby individuell und kompetent betreut, kommen wir gern nach.“ so Thomas Lippmann Geschäftsführer des Sana Klinikums Hof. Mit dem HTH HebammenTeam Hof haben sich sechs erfahrende Hebammen - Heike Knieling, Julia Gotschlich, Kerstin Haubold, Ines Neubert, Regina Hofmann und Jana Seifertova - zu einer Partnerschaftsgesellschaft zusammengeschlossen,
die künftig am Sana Klinikum Hof die Geburtshilfe betreiben werden.

Neu im Programm des Hebammenteams am Klinikum sind: Schwangerschaftsvorsorge, regelmäßige Hebammensprechstunden, tägliche Wochenbettbesuche durch die Hebamme während des Klinikaufenthaltes, sowie eine ambulante Wochenbettbetreuung für Frauen, die keine Nachsorgehebamme wünschen oder finden. Weiterhin bieten die Hebammen geburtsvorbereitende Akupunktur und die Akupunktur bei Beschwerden in der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit sowie homöopathische Beratung an. In Kooperation mit der Elternschule am Sana Klinikum Hof bieten die Hebammen Aquafitness für Schwangere, Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungsgymnastik, Babymassage und Babyschwimmen an. Das Hebammenteam berät Sie im Klinikum gern unter der
Telefonnummer: 0 92 81 / 98 - 36 09.

Außerdem können sich interessierte werdende Eltern bei dem monatlichen kostenlosen Schwangeren Informationsabend über die Geburt im Sana Klinikum Hof informieren. Die Termine finden Sie auf der Homepage des Klinikums: <link http: www.sana-klinikum-hof.de>www.sana-klinikum-hof.de

Pressekontakt:
Anja Kley